Wer hat Erfahrungen mit der pille femigyne?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hormonelle Verhütung kann sich auf die Stimmung auswirken, das steht in der Packungsbeilage als bekannte Nebenwirkung. Wenn dir hormonelle Verhütung nicht liegt, solltest du über hormonfreie nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaenguru1997w
27.08.2016, 13:39

verhütung ist mir egal, ich muss eigentlich meine Periode unterdrücken, da ich sonst jeden Monat im Krankenhaus landen würde!

0

Die Femigyne enthält das Gestagen Levonorgestrel in vergleichsweise hoher Dosierung (150 Mikrogramm  am Tag). Gerade von Levonorgestrel ist bekannt, dass es zu depressiven Verstimmungen und Stimmungsschwankungen führen kann.

Die Diienovel hat ein anderes Gestagen (Dienogest), und da du diese Probleme damals nicht hattest, würde ich tatsächlich auf eine Nebenwirkung des Levonorgestrel tippen.

Wenn das nicht besser wird, frag deine Frauenärztin nochmal nach einem Pillenwechsel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?