Wer hat Erfahrungen mit der Myoreflextherapie?

3 Antworten

Wurden denn wirklich schon alle diagnostischen maßnahmen ausgeschöpft (MRT etc.). Dann sollte doch eine Ursache für die Schmerzen gefunden werden. Wenn ich mich nicht irre ist Myoreflextherapie doch so ne Mischform aus sämtlichen therapieformen halt nur in einen Namen gepackt.

Soweit ich weiß geht man bei dieser Therapie davon aus, das seelische Belastungen im Körper verankert sind und diese durch spezielle Übungen gelöst werden. Eine Freundin hat mir mal eine Übung gezeigt und ich muss sagen, es war von Yoga nicht weit entfernt.

ALLE Möglichkeiten wahrzunehmen lohnt sich. Wie willst du sonst beurteilen ob es hilft oder helfen könnte?

Impingementsyndrom und Knochenmarködem in Schulter. Was soll ich tun?

Hallo!:)

ich bin 17 jahre alt und habe nun seit ca. 1,5 jahren ein knöchenmarködem und ein impingement in meiner schulter (angeblich). Ich war schon bei einigen physiotherapeuten und ärzten. Leider hat bis jetzt nichts wirklich geholfen und die schmerzen werden nicht besser. Ich habe keine ahnung was ich noch alles machen soll. 

Vl. findet sich ja jemand, der sich damit auskennt oder es selbst einmal gehabt hat?..

Danke schon einmal im Voraus!

Lilli

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Hypnosetherapie bei Migräne?

Habe ja schon einiges gegen meine Migräne ausprobiert und habe heute in einer Frauenzeitschrift meiner Frau von einer Hypnosetherapie gelesen. Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?

...zur Frage

Erfahrungen mit Schematherapie?

Ich möchte demnächst mit Schematherapie anfangen. Hat jemand bereits Erfahrungen damit? (Persönlichkeitsstörung/Borderline)

...zur Frage

Lila streifen auf Linker Schulter?

Ich habe jetzt schon seid ca. einem Monat einen Lila streifen auf der Linken Schulter ehr sieht ein bisschen aus wie eine Ader und man kann ihn ein bisschen mit einem blauen Fleck vergleichen.

Außerdem sieht ehr nicht wie die Typichen Dehnungsstreifen aus oder so (gehe ins Fitnessstudio). Schmerzen habe ich absolut keine. Was kann das sein?

...zur Frage

Physiotherapie Erfahrungen Fuß?

Hey!
Ich hatte mal meinem linken Fuß gebrochen und jz im März eine Bänderzerrung und jz im August eine Überdehnung. Mir wurde dringend empfohlen eine Physiotherapie zu machen... Kennt jemand gute Physiotherapeuten in Frankfurt und hat jemand Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Tut es beim Physiotherapeuten sehr doll weh?

Hallooo 🙋🏼 Ich w/13 habe bald einen Termin beim Physiotherapeuten. Problemzonen : Nacken und Rücken.
Ich hab mir das mal auf Yt reingezogen und viele müssen da sogar weinen. :/ Dazu muss ich sagen, dass ich relativ gelenkig bin. Nun zu meiner Frage: Tut das denn sehr weh? Hat jemand Erfahrungen von euch? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?