Wer hat Erfahrungen mit der Motorradmarke Ural?

9 Antworten

Leider sind ural motorräder bald in DE nicht mehr erlaubt weil ab 2016 ABS vorgeschrieben ist :-(

Einmal Nostalgie beiseite ! Bei Licht betrachtet ist die URAL eine alte Gurke die vieles verträgt, nur kein Gas. Wer mit ihr gemütlichst (tunlichst deutlich unter 100kmh) durch die Landschaft schaukelt, sehr dezent bremst und schaltet und immer brav an seinem Mädchen schraubt, der kann damit sogar ziemlich lange Freude haben. Gemessen am modernen Standard ist sie eine Schrottmühle, die eine harte Hand an einem einzigen Nachmittag ins Nirvana befördert. Fazit: wer mir Benzin gesäugt wurde, sich richtig auskennt und die URAL mit sehr sanfter Hand regiert, für den ist sie ein nettes Abenteuer. Für den Durchschnittsfahrer, der vielleicht mit dem Schrauben nicht so ganz fit ist, kann sie zur Enttäuschung oder gar zum Albtraum werden.

Was durch die Taiga oder Sibirien brettern muss, darf nicht anfällig sein. Allerdings auch nicht komfortabel...

Djatlow - Pass ( Ural, Russland )?

Damals geschah ja was total komisches..in Russland als eine Gruppe von Bergsteigern ( Djatlow und Co ) den Ural bezwingen wollten, starben sie doch alle...meine Frage ist, weiss man was da genau vorgefallen ist ? Oder weiss man das nicht ? Wenn ihr es wisst, bitte sagt es mir nicht denn ich will mir den Film ''Devil's Pass '' angucken.

...zur Frage

Ural Dnerpr 16 von moldawischen zu deutschen Papieren

Ich habe vor, von einem Unbekannten eine 25 Jahre alte Ural Dnepr 16 zu kaufen. Sie läuft tadellos, hat allerdings moldawische Papiere und ist in Deutschland nicht zugelassen. Nun meine Frage: Wie muss ich vorgehen, wenn ich dieses Gespann in Deutschland zulassen möchte? Als TüV, Zoll, ect.? Und was für Kosten sind damit verbunden?

LG Kanoenchen

...zur Frage

125ccm Motorräder ABS

Hey Leute, meine Name ist Maik, ich werde in 2 Monaten 16 und würde gerne meinen A1 Führerschein anfangen. Ich bin jetzt schon viel am überlegen was für eine 125er Maschine ich mir kaufen sollte. Meine favoriten bis jetzt sind die:

• Aprilia rs 125
  • Derbi Gpr 125
  • Yamaha Tzr 125

Also etwas sportliches :)

Meine erste Frage ist ob eventuell jemand mit diesen Maschinen Erfahrung hat, z.b ob sie für Anfänger geeignet sind und welche ihr mir davon empfehlen könntet.

Bei der zweiten Frage handelt es sich um das ABS System und zwar würde ich gerne wissen ob es 125ccm Motorräder damit gibt, es bringt ja doch schon einige Vorteile mit sich, erst recht für Anfänger denke ich :) Kann man es eventuell auch zusätzlich kaufen und einbauen lassen, wenn ja würdet ihr es mir empfehlen und wie hoch sind die Kosten.

Vielen Dank an alle die Helfen :)

Mfg Maik

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Motorradmarke Mash,ich hätte Interesse an der 250er?

will mir wieder n Moped zulegen, aber was kleines diesmal, da ne große sich nicht lohnt für mich, hab einfach zu wenig Zeit, aber so ganz ohne Moped ist schon fies. hatte mal als zweitmoped ne van van 125, war schon ziemlich lahm, deswegen hab ich mal mit dem Gedanken gespielt mir ne 200er Van Van zuzulegen, da bin auf Mash gestoßen, aber da gibt's wohl nur in Berlin einen Händler, wie ist dann mit Inspektion und so ? was für n Motor ist da überhaupt drin ? taugen die denn was ? wäre schon interessant wenn jemand so n Ding hat und mit mitteilen könnte, ob er zufrieden ist, also die sehen schon geil aus, bin ja so n retro-Fan.  Grüßele Euer Dexter

...zur Frage

Kann mir jemand was zur Rasse "Continental Bulldog" aus eigener Erfahrung sagen?

Guten Tag!

Mich interessiert speziell das Wesen der Rasse. Habe schon rumgegooglet, aber das sind doch immer recht trockene Infos. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit der Rasse?

Ich spiele nicht mit dem Gedanken mir einen Hund dieser Rasse zuzulegen, ich frage aus reinem Interesse.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Fenstersauger von Leifheit?

Hallo Zusammen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Fenstersauger von Leifheit. Habe ihn auf Amazon entdeckt und er scheint mir recht gute Bewertungen zu haben. Außerdem ist er ein ganzes Stück günstiger als der von Kärcher, bei dennoch mehr Features. Mich interessiert vor allem die Zeitersparnis und ob dieses Gerät auch tatsächlich streifenfreie Scheiben hinterlässt. Ich überlege mir ernsthaft so ein Teil zuzulegen. Fensterputzen ist nämlich einfach nur anstrengend.:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?