Wer hat Erfahrungen mit der Kunsthochschule Artez in Arnheim?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das normale Schauspielprogramm ist auf Niederländisch (wie fast alle anderen Studiengänge auch). Nur ein paar der Programme sind auf Englisch (z.b. Tanz, Grafikdesign, Mode). Das bedeutet, dass deine Nichte zunächst mal Niederländisch auf sehr gutem Niveau beherrschen und sich dann ebenso auf dieser Sprache auf die Aufnahmeprüfung vorbereiten muss (also Monologe, Texte, usw).

Ist vielleicht machbar, wenn sie unbedingt in die Niederlande will, aber es gibt auch durchaus gute Schulen in Deutschland.

Zur Schule an sich: Top Adresse für künstlerische Studiengänge! Das ArtEZ genießt in allen Programmen einen ausgezeichneten, internationalen Ruf und zählt zu den besten Europas. Insofern ist auch die Aufnahme kein Zuckerschlecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war dort mal für die Aufnahmeprüfung für Tanz. Die Schule hat insgesamt einen sehr guten Ruf und ist ein wunderschönes Gebäude. Allerdings ist die Schule auch sehr anspruchsvoll und es ist nicht wirklich einfach dort genommen zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?