Wer hat erfahrungen mit der hamburger Akademie?

3 Antworten

Also persönlich hab ich jetzt noch nicht bei der hamburger akademie studiert aber da ich selber eine ferschule machen möchte habe ich mir von verschiedenen fernschulen kostenlos prospekte schicken lassen und habe sie miteinander verglichen und bis jetzt finde ich die sgd und ils besser habe auch preise verglichen und die preise der hamburer akademie und der sgd sind gleich bei der hamburer akademie hast du aber evtl was du machst 14 monate kostenlos verlängerung bei der sgd halt nicht und die ils ist die billigere zumindstens was meins angeht was ich lernen möchte ^^ mach das vergleiche und dann überlege es dir nochmal wo du lernen möchtest

Kann da meinem Voredner nur zustimmen. Allerdings sollte der Preis nicht der maßgebliche Faktor für die Entscheidung sein. Ansonsten findest Du auch auf http://www.fernstudium-vergleich.de Informationen zur HAF.

Die Hamburger Akademie für Fernstudien (HAF) gehört genauso wie ILS, SGD und Fernakademie für Erwachsenenbildung zur Klett Gruppe.

Sind alles seriöse Anbieter. Und wenn Du den Techniker machen willst, ist die Prüfung ja eh extern.

Ich würde Dir empfehlen, für einen ersten Eindruck mal mit der Studienberatung zu telefonieren. Außerdem solltest Du die Fakten (Preise, Betreuung , etc.) mal vergleichen und schauen, wer wo die Präsenzseminare anbietet und was da für Dich günstig ist.

Fernstudium Praktische Psychologie - hat jemand Erfahrung?

Hallo, ich bin Mediengestalterin und möchte mich evtl. beruflich umorientieren. Habe z. B. an den Fernlehrgang Praktische Psychologie bei der Hamburger Akademie gedacht, aber ich weiß nicht so recht, was ich danach damit anfangen könnte. Psychologische Dinge interessieren mich sehr, auch privat lese ich viele Sachbücher über dieses Thema... würdet ihr mir das Fernstudium empfehlen oder eher davon abraten?

...zur Frage

Wie genau funktionieren Fernstudien?

Ist das von überall aus möglich? Wie funktioniert ein Fernstudium? Da kann man zu hause bleiben nicht? Also man muss nicht zb sein gewohntes umfeld verlassen und km weit weg von seiner familie weg sein?

...zur Frage

fernstudium maschinenbautechniker?

hallo, hab hier unterlagen für ein fernstudium für maschinenbautechniker liegen(SGD) hab noch zweifel da ich 11 jahre aus der schule bin und nur ein durchschnittlicher schüler war..arbeite seit 10 jahren als industriemechaniker. und arbeite täglich 10 stunden... zweifel auch an mathe ob ich das so vom lesen hinbekomme da ich ja echt schon 10 jahre nicht mehr gemacht hab. hat jemand erfahrung mit fernstudien?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin technich begabt und würde schon gern mehr...

gruß

...zur Frage

Dozent beim Fernstudium?

Welche Anforderungen stellen Anbieter von Fernstudien-Kursen (ILS, etc.) , wenn man dort als freiberuflicher Dozent die Korrektur und Betreuung der Fernstudierenden übernimmt? Hat jemand Erfahrung, was die für Qualifikationen wünschen und was man da verdient? Mir fällt u. a. die Ausbildereignung (AEVO nach IHK) ein...

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?