Wer hat Erfahrungen mit der Firma Care Energy - hat noch jemand falsche Endabrechnungen erhalten?

9 Antworten

FINGER WEG!!!

Ich war da eine ganze Weile Kunde. Aber die Buchhaltung und den Kundenservice  haben die überhaupt nicht im Griff.

Ich hatte durch Umzug letztes Jahr August gekündigt, aber bis heute(4 Monate später) habe ich noch nicht einmal eine Endabrechnung. Trotz mehrerer Nachfragen und Bitte und natürlich der ordnungsgemäßen Angabe meines Zählerstandes und neuer Adresse.

Telefonisch hängt man da Stnden in der Leitung und was bringts auch, wenn man dann "zwar nett" aber nur hört: Ja ich gebe es weiter und man wieder Monate nicht's hört????

Das einzige Gute ist, dass es da den günstigen Sozialtarif (für ALG2 Empfänger) gibt. Da war ich mal kurz durch Arbeitslosigkeit drin. Aber eh man den durchgesetzt hat und alles dann endlich an Unterlagen da ist und auch bestätigt ist, dass dauert. Und man bekommt den auch erst ab Eingang aller Unterlagen nicht  wie woanders ab Antragsstellung! Man kann da ja noch fehlende Unterlagen nachreichen, dasss ist hier nicht möglich!!!

In den teureren Tarif wieder umgestellt wird dan gaaaanz schnell, wenn man wieder Arbeit hat. Komisch, dass klappt. Also es geht doch, wenn man will!

Jedenfals kann im Sozialtarif wirklich Preislich kein anderer Stromanbieter mithalten. Ich hatte da statt ca 100 € nur 20€ gezahlt!! Für Langzeitarbeitslose kann ich es ausnahmsweise empfehlen, da der Preis unschlagbar ist. Und man braucht auch keine Angst haben, dass man da was nachzahen muss, da es ja eine monatliche Pauschale ist.

Ich würde aber jeden normal Verdienenden davon abraten, sich da anzumelden! Und wenn man die Preise mal vergleicht....günstiger sind sie nicht mehr wirklich! Und eine kostenlose Handykarte bekommt man heutzutage woanders auch dazu.. ;-)

Entscheiden muss es aber natürlich jeder für sich selbst.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in den doch noch etwas unbekannten Anbieter bringen und bei der Entscheidung für oder halt auch gegen die Anmeldung da helfen.


Ich jedenfalls NIE WIEDER!!!






Hallo zusammen.

Info:Habe diesen Antwort auch unter der Frage "wer hat Ärger mit Care..." gepostet.

Ich habe mittlerweile auch massiv Probleme mit Care ! Wir haben letzte Woche unverhofft ein Schreiben erhalten (Post), daß wir angeblich mehrfach auf Mahnungen nicht reagiert haben sollen und außerdem unserer Konto einen Rückstand aufweise (umgerechnet ca. 3,3 Abschläge), fristlose Kündigung war natürlich auch gleich dabei.

Haben sofort alles kontrolliert, Auszüge, angegebene Daten, Nummern usw., alles korrekt! da dies mittlerweile nicht mehr der erste Fehler dieses "Vereins" war, eine böse Email geschrieben, weil der Telefonservice natürlich nicht erreichbar war.

Wir bekommen eigentlich seit zwei (2!) Jahren noch ein Guthaben raus, das ist auch noch höher als der angebliche Rückstand.

Auf meine Email damals hat auch nie jemand reagiert, trotz Fristsetzung usw.

Auf unsere jetzige Email wurde nur lapidar reagiert, wir sollten eine bestimmte Nummer anrufen.

Haben aus Gutmütigkeit es versucht, natürlich nix! Immer nur belegt!

Haben jetzt am WE einen Wechselantrag bei einem anderen Anbieter gestellt, sobald der Antrag durch ist, bekommt care  noch eine einzige Chance, per Email, sich mit Entschuldigung und Richtigstellung zu äußern und verlange das Geld endgültig in 2 Wochen, danach Anwalt, Aufsichtsbehörde, usw.

Lustigerweise haben wir am WE noch mal 2 Briefe bekommen, einmal eine Abrechnung vom 2. Halbjahr 2015 (!) und einmal eune Mahnung.

Besonders auffällig: Die Abrechnung kam auf original Briefpapier, in Farbe.

Die Mahnung war eine Kopie, schwarz-weiß !!! Man sieht eindeutig, die haben ihren Laden so was von nicht im Griff.

FINGER WEG VON CARE !!!!!!!

Hoffe auf ein paar Reaktionen und antworten von Euch, wie es bei Euch weiterging oder von anderen "Geschädigten".

Beste Grüße

Kann mich den unzufrieden Kunden nur anschließen. Wir haben jetzt 2016 und ich warte seit 2013 auf eine Endabrechnung! Selbes Spiel am Telefon wie schon beschrieben und null Reaktion auf Mails. Hab zum September 2015 gekündigt und noch immer keine einzige Endabrechnung. Das ist echt der allerletzte Laden. Bei FB wird man sofort gesperrt wenn man was gegenteiliges schreibt. Wenn die mal so schnell beim abrechnen wären ..... Hatte schon einige Anbieter aber die sind der Oberknaller. Mein Rat: Finger weg!

Was möchtest Du wissen?