Wer hat Erfahrungen mit der Einrichtung von Repeatern?

3 Antworten

ein repeater zur stabilisierung des netzwerkes ist ungefähr so geeignet wie ein Hinkelstein auf dem gepäckträger um das fahhrad zu stabulisieren... besser wäre es, du besorgst dir einen vernünftigen acesspoint, den du über ein lankabel mit dem router verbindest.

lg, Anna

ist der schon mit deinem router verbunden  ?

es wäre auch klasse wenn du den namen angibst

ich habe eine easybox 804 von vodafone.der repeater zeigt per led an, daß er wlan hat. also nehme ich an, daß er mit dem router verbunden ist

0
@keule18

und der name vom repeater ?

haste auch schon mal versucht den repeater mit einem netzwerkkabel an den pc anzuschließen (falls netzwerkanschluss vorhanden ist)

0

hat dein pc denn wlan?

hat er

0

Problem mit dem Devolo Repeater AC. Zu langsam. Warum?

Hi Mitbürger.

und zwar... Ich habe einen Wlan-Router von Kabel Deutschland/Vodafone (400.000 Leitung). Der stand immer im Wohnzimmer und jetzt aus gewissen Gründen auf dem Dachboden.

Mein PC hat einen klasse Wlan-Stick... der empfängt eigentlich ganz gut, wenn ich ihn mit dem Wlan-Router verbinde (Speedtest 230.000 aktuell (je nach Uhrzeit auch besser)).

Ich weiß, dass ich meine Leistung noch etwas erhöhen kann. Hatte ein paar mal 380.000 (da stand der Router noch im Wohnzimmer). Aus diesem Grund hatte ich mir jetzt einen Devolo Repeater AC geholt. Der Repeater empfängt das Signal bestens.... jetzt kommt das ABER.... wenn ich meinen PC (Wlan) direkt mit dem Repeater per Wlan verbinde und nicht mit dem Wlan-Router, dann erhalte ich schlagartig nur max. 15.000 beim Speedtest (Wert ist zu jeder Uhrzeit sehr stabil).

Was ist da los? Ein ähnliches Problem hatte ich bis Ende letzer Woche schon mit dem Devolo dLan 1200+ Wifi Starter Kit, welches ich wieder zurückgeschickt habe.

Warum bekomme ich eine so geringe Geschwindigkeit. Die Werte auf dem PC-Monitor sagen mir das Gegenteil. Jede Anzeige schlägt voll aus (siehe Bilder) und laut Devolo App habe ich auch die beste Steckdose für den Repeater genommen. Es müsste eine ordentliche Leistung wahrzunehmen sein (wenn man nach dem Speedtest gehen würde).

Bitte helft mir, dass ich das endlich in meinem Kopf abhaken kann. Möchte, dass das Gerät die gewünschte Leistung erbringt (wenigstens 280.000 müssten doch drin sein), oder man mir mit einer vernünftigen begündung sagt "gebe das Devolo zurück, die Leistung wirst du aus den und den Gründen nicht erhalten".

Lieben Gruß, Ich :-)

...zur Frage

Einrichtung von Fritz Box Repeatern?

Hallo zusammen, sorry hab nur wenig Ahnung von IT (deswegen bitte keine Beleidigungen etc.), aber muss für meinen Chef WLAN-Repeater einrichten, da die Funkreichweite der Basisstation nicht über alle Stockwerke des Hotels reicht. Dafür bekommt jedes Stockwerk nun einen Repeater. Der Repeater im ersten Stock kann mit der Basisstaion kommunizieren, das funktioniert. Der im 2. Stock schon nicht mehr. Als WLAN-Bridge kann ich ihn nicht konfigurieren, da auch keien LAN-Verbindung zur Basisstaion existiert. Mein Chef meint nun, ich soll die Repeater caskadierend einrichten, d.h. der Repeater im zweiten Stock soll mit dem im ersten Stock kommunizieren usw. . Geht das denn überhaupt, ich finde da nämlich nix auf der Admin Seite oder im Manual? Was soll ich tun alternativ?

...zur Frage

Netzwerkprobleme mit FritzBox 6490 Cable und 3 FRITZ!Repeater 1750E?

Ich habe in meinem Heimnetz 3 FRITZ!Repeater 1750E per "LAN-Brücke" mit meiner FritzBox 6490 Cable verbunden. Alle Repeater haben eine eigene SSID.

Nach der Einrichtung aller Komponenten habe ich ständig Netzwerkausfälle. Dies betrifft alle Geräte (WLAN und LAN).

An meinem Windows 10 PC kommt dann immer folgende Fehlermeldungen:

"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Das Standardgateway ist nicht verfügbar.

Kann dies an einer defekten Fritzbox liegen oder hat das etwas mit den Repeatern zu tun?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Kann man jeden wlan Repeater für jeden ruter benutzen?

Hallo Leute , ich wollte mir einen repeater holen , weil mein Internet immer hängt . Allerdings habe ich einen Telekom
ruter , kann man dafür auch andere repeater dafür benutzen außer die von Telekom ?

...zur Frage

Aldi/Maginon 755 ac Repeater wird nicht in vorhandenen Netzwerken angezeigt?

Hallo, ich versuche die ganze Zeit den Repeater zu installieren. Doch wenn ich ihn in die Steckdose stecke, ihn auf AP/Repeater einstelle, und anmache wird er auf dem Handy oder PC nicht in den Netzwerken angezeigt. Ich habe ihn schon versucht zu reseten. Der Repeater ist ca. 2m vom Router entfernt. Mein Router ist von Telekom (speedportW724V) BITTE HILFE :)

...zur Frage

Fritz!Box 7170 SL Benutzeroberfläche..

Guten Tach, ich hab meine Fritzbox, die ich als Repeater konfigurieren möchte, an meinen Pc per LAN KAbel angeschlossen. Die Box an die Steckdose dran und gehe am Pc auf die Seite "fritz.box" , bzw. "192.168.178.1" aber die Benutzeroberfläche wird nicht angezeigt. "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter fritz.box aufbauen". Ich hab die Box schon resettet und an meinem Laptop angeschlossen und habe es auch über Internet Explorer versucht. Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Danke im Vorraus. Fritz!Box 7170 SL. PS: die installations cd war nicht mit dabei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?