Wer hat Erfahrungen mit der Bodyguard Matratze - Schlafen leichte Seitenschläfer gut darauf - Ist eine eventuelle Rückgabe unproblematisch?

7 Antworten

Ich bin eigentlich eine eher leichte Person und trotzdem war mir die bodyguard zu weich. ich bin immer sehr stark eingesunken, was auf Dauer wirklich unbequem und lästig war. Ich habe sie dann zurückgeschickt - Rückversand läuft immernoch und ist eine Katastrophe - und mir die Emma Matratze bestellt. Mit der bin ich bisher wirklich sehr zufrieden und sie ist weder zu hart noch zu weich.

Also meine Schwester hat sich die Bodyguard nach dem Stiftungwarentest Sieg gleich angeschafft. Hätte sie mal lieber erst einige Bewertungen gelesen. Sie war gar nicht für sie geeignet, beschwerte sich mehr und mehr über Rückenschmerzen. Erst dachten wir, sie übernimmt sich auf der Arbeit oder muss mehr Sport machen, bis meine Frau sagte, Sie soll es doch mal für ein paar Nächte auf einer anderen Matratze versuchen. Also hat Sie sich irgendeine Online Matratze mit 100 Tagen testen bestellt, ich glaube es war Emma. Sie wollte einfach mal für ein paar Wochen schauen wie es läuft und sie dann zurück schicken.

Im Endeffekt hat sie die Bodyguard weggeschickt und die andere behalten. Rückenschmerzen hat sie jetzt keine mehr. Daher würde ich die Bodyguard nicht empfehlen, wenn du Seitenschläfer bist oder weiche Matratzen bevozugst.

Sollte jemand diese Seite finden, weil er eine Matratze kaufen möchte, bitte guckt vorher auf der Seite die Negativbewertungen euch an...die Firma hat massive Lieferungsprobleme...2 Monate und länger kann man warten. Ich bin aktuell auf der Such nach Matratzen und bin auf Emma, Bruno und Co gestoßen. Jetzt lese ich diesen Thread und bin enttäuscht.

inzwischen keine Lieferprobleme mehr, habe etwa 10 Tage gewartet.

Ich widerrufe meine Aussage hiermit.

Nur um meine Story zu erzählen...

Ich habe wie oben schon beschrieben, nach Matratzen gesucht und da ich diese überteuerten Preise für Kaltschaummatratzen nicht einsehe, bin ich dann doch bei Bett1 und ihrer Bodyguardmatratze geblieben.

Ich habe mir die H3/H4 bestellt (weil es der Testsoeger ist), wiege 85 Kg und bin 1,78m groß.

Geschlafen habe ich wie ein Stein tief und fest, aber da ich eine V-Körperform habe, also breite Schultern und schmale Hüfte, bin ich nicht tiefgenug im Schulterbereich in die Matratze eingesunken. Das alles führte zu schmerzen in den Schultern nach dem Aufstehen.

Schlussendlich habe ich dann bei Bett1 angerufen und die Rückgabe vereinbart.

Leider war ein 1 zu 1 Austausch nicht möglich, also musste ich die H2/H2+ Matratzen erneut bestellen und das Geld wurde mir für die anderen erstatteten.

Ich schlafe seit Anfang letzten Jahres sehr gut, falls sich jemand noch überlegt sie kaufen zu wollen.

Klare Kaufempfehlung von mir, alleine schon für den Preis und die Kundenfreundlichkeit.

Die Lieferung war auch zügig, da alles was ihr über Lieferverzug und Probleme im Netz lesen könnt, rührte daher, dass die Matratze im Fernsehen beworben wird oder aber wieder von Stiftungwarentest getestet und als sehr gut empfohlen wurde...und dann sich Gott und die Welt wie verrückt auf Bestellungsjagd stürzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung