Wer hat Erfahrungen mit dem Sonnenöl Tiroler Nussöl gemacht?

5 Antworten

Öl ist öl, klar, und solange du keine Sonnenallergie hast, kann es durchaus ein gutes Mittel sein, die Bräune zu intensivieren.

Ich nehme dieses Öl schon seit 30 Jahren und bin bis heute begeistert.Für mich gibt es nichts besseres für andere vlt schon.Es gibt das Öl ohne LSF in 6 10 20 auch als Milch und als Apres`Milch für nach dem Sonnenbad erhältlich.Ist natürlich nicht ganz Billig aber du kommst ellenlang mit aus.Du hast eine sehr schöne Bräunung dir lange anhält.Ich gehe in den ersten Sonnenstrahlen bis ca.10 Uhr und zum Abend hin wenn die Restsonne nicht mehr all zu stark scheint raus.

Das Öl kannst du vergessen, das hat entweder gar keinen oder nur einen LSF 6, das ist dasselbe wie gar kein Lichtschutz.

Von der Firma gibt es auch Sonnenmilch, da kannst du den LSF 10 auch vergessen, aber LSF 20 und 30 sind OK.

Hab ich schon vor 30 Jahren benutzt. Das macht extrem schnell braun, bekommst allerdings auch extrem schnell nen Sonnenbrand. Also nicht zu lange in der Sonne bleiben. Alternativ gibt es auch Tiroler Nussöl Milch. Das hat einen Sonnenschutzfaktor und gibt auch ne schöne Farbe.

Das ist recht ordentlich...