Wer hat Erfahrungen mit dem Sofortkredit- Kredit der SWK Bank?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bekannter von mir hatte seinen teuren neuen Fernseher (4000€ oder so) ungefähr 2004 mit der SWK- Bank finanziert. Es gab ebenfalls keinerlei Probleme.
.

Im Internet habe ich einen Bericht zur Kreditvergabe der SWK- Bank gefunden:
http://www.kerner.de/swk-%20bank-%20kredite%20trotz%20finanzkrise%20mit%20hoher%20genehmigungsrate%20recherche%20von%20kernerde%20zur%20kreditkrise%20_5023.html
.
Offensichtlich werden sehr viele Anträge genehmigt.

Hallo ich habe vor 2 Monaten einen Kredit beantragt und auch bekommen aber bis es zur Auszahlung kam bin ich sehr oft angerufen worden und die wollten mir unbedingt eine Restschuldversicherung andrehen . Achtung jedes jahe schickt die swk Bank einen so genanten Kontoauszug und der kostet 17,50Euro und da bei ist dieser absolut unnötig weil man hat ja alle Daten des Kredits. Diese 17,50Euro kommen noch dazu ich habe nur Ärger mit denen die sind** nicht zu empfehlen.

WICHTIGER HINWEIS VORWEG:

Die Bank hat ohne mein persönliches Einverständnis beim Arbeitgeber angerufen und nach meiner Person gefragt. Das empfinde ich als eine große Unverschämtheit. Obwohl Arbeitsvertrag, Gehaltsnachweise und Kontoauszüge uvm. bereits vorlag.

Zu meiner Erfahrung:

Auch ich habe vor Kurzem keine positive Erfahrung mit der SWK Bank machen können.

Mein Einkommen, meine Bonität (bei allen möglichen Auskunfteien) als auch meine Wohn- und restlichen finanziellen Verhältnisse sind (auch laut Bestätigung andere Banker) bestens geeignet für eine Kreditaufnahme.

Dennoch wurde mein Antrag bei der genannten abgelehnt mit der Begründung, dass der allg. "Gesamteindruck" nicht genehm sei. Auf die Bitte um konkretere Informationen, wurde man hingewiesen, dass diese Entscheidung allein vom Vorgesetzten getroffen wurde und nicht vom Sachbearbeiter im Kreditservice.

Da ich den Kredit woanders zugesprochen bekam, kann ich nur daraus hypothetisch schlussfolgern, dass hier ausländerfeindlich vorgegangen wird. Denn mein Vorname und meine Optik ist nicht typisch deutsch. Was anderes kann ich mir nicht erklären.


Mein Fazit:

Tut Euch selbst den Gefallen und macht einen Bogen um diese Bank und vergeudet nicht Eure Zeit. Besser 0,5-1% mehr Zinsen woanders, dafür mit mehr Beständigkeit, Seriosität und vor allem Professionalität im Service.



Sofortkredit volksbank, hat jemand erfahrung

HAllo,

habe heute im internet wegen krediten ein wenig gestöbert und bin dann auf den sofortkredit der volksbank aufmerksam geworden ....

Aber was genau kann ich mir unter sofortkredit vorstellen und muss da jemand bürgen was im normal fall bei einem online kredit ja nicht nötig ist ....

hat jemand erfahrungen mit sofortkrediten bei der bank??

Lg und danke im voraus ;-)

...zur Frage

Kreditbearbeitungsgebühr SWK Bank, Rechte am Kreditvertrag abgetreten an UCF

Hallo :-)

Es geht um die Kreditbearbeitungsgebühr die man zurückfordern kann. Mein Mann hat im März 2010 einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen und 147,- Kreditbearbeitungsgebühren bezahlt. Im Mai 2010 hat die SWK Bank die Rechte aus dem Kreditvertrag an die UC Financial Ltd. Nassau abgetreten.

Ich habe der SWK Bank Anfang März das Musterschreiben geschickt in dem mein Mann die Gebühr zurückfordere. Die Frist von 3 Wochen ist vorbei und sie haben in keinster Weise darauf reagiert. Gestern haben wir nochmal ein Fax geschickt mit einer Frist bis Ende dieser Woche. Haben wir überhaupt einen Anspruch darauf dass die Gebühr zurück gezahlt wird, wenn die Rechte 2 Monate später abgetreten wurden?

Ich dachte da er die Gebühr an die SWK Bank gezahlt hat müssten die das auch zurück zahlen. 147,- ist zwar nicht viel aber verschenken möchten wir das auch nicht wenn es uns zusteht.

Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben. Danke schon mal für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?