Wer hat Erfahrungen mit dem Internetauktionshaus HOOD im Vergleich zu EBAY?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ebay ist besser, weil 85%
hood ist besser,weil 14%
ebay boykottieren, warum 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Probleme bei Hood sind folgende: Zum einen gibt es wesentlich weniger Teilnehmer, womit ein durch Angebot und Nachfrage regulierter Markt deutlich schwächer ist. Sprich: Man erzielt häufig nicht so hohe Verkaufspreise wie bei eBay. Zum anderen sammeln sich bei Hood vermehrt diejenigen Käufer und Verkäufer, die bei eBay bereits wegen Unzuverlässigkeit vor die Tür gesetzt worden sind. Es bleibt abzuwarten, wie es sich angesichts der neuen Gebühren/Versandkostenregelungen bei eBay weiterentwickeln wird.

Gute Zusammenfassung der Situation! Danke !

0
@mentecaptum

Hood.de ist mittelmässig, allerdings finde ich Auvito ist billiger als ebay und bietet ebenfalls paypal, moneybooks und einen Treuhandservice an :) Ebenso kann man sich Verifizieren lassen !!

0

es gibt zwar noch andere, aber leider bei den wenigsten Käufer. Bei Auvito habe ich vor kurzem doch zufällig etwas verkauft (Mindestpreis, genauso wie bei den anderen, Ausnahme epay). Hood und ricardo Fehlanzeige. Gleiche Artikel bei ebay, hood, auvito und ricardo. ebay viele Bieter, auvito einer, hood und ricardo keiner. Ich würde nicht sagen daß ebay besser ist (deswegen keine Auswahl), aber es gibt fast keine brauchbaren Alternativen abgesehen von Inseraten-Seiten (kijiji, willhaben...)

Also ich habe letzdens ein Artikel ersteigert, welches als Selbstabholer deklariert wurde. Im Beschreibungstext wurde aber auch ein Versand angeboten.

Du kannst mittlerweile für einige Dinge (s. Link in Frage) nur noch "kostenlosen Versand" eingeben. Bei einem Auktionspreis von 1 Euro machst du dann sogar Minus beim Versenden! Deshalb geben jetzt viele Verkäufer( so auch ich)den Versandpreis in der Beschreibung an. Das Ganze ist aber höchst unbefriedigend und irreführend für Käufer und Verkäufer.

0