Wer hat Erfahrungen mit dem Augsburger Modell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich dachte das gäb´s schon gar nicht mehr, damit bin ich vor 27 Jahren angefangen...es ist die normale Grunderziehung eines Hundes, die mit einer prüfung abschließt. Also nix was Du in anderen Hundevereinen oder privatgeführten Hundeschulen nichta uch lernen könntest. das Augsburgermodel, war vor 27 Jahren so zu sagen das Vorläufermodel Menschen mit ihren Fiffis aus zu bilden, ohne das sie gleich eine bestimmte Rasse oder einen bestimmten verein zugehören mußten und sollte damals das Image des deutschen schäferhundvereins aufpolieren... na ob´s gelungen ist wage ich zu bezweifeln wenn ich deren Ausbildungsmethoden sehe...aber es soll Ausnahmen geben, nur sind sie leider noch viel zu selten... Erkundige Dich beim DVG http://www.dvg-hundesport.de nach einem Hundeplatz in Deiner Nähe, der DVG gehört dem VDH an und hat geprüfte Ausbildungswarte d.h, es sind alle Rassen zulässig, genauso Mischlinge. Da hast Du die beste Möglichkeit eine gute Hundeausbildung zu erlerenen und vielleicht haste Lust später im Hundesport weiter zu machen, das Augsburgermodel ist schon etwas sehr antiquiert...

dein hund muss mindestens 12 monate alt sein um daran teilnehmen zu können. warum meldest du dich nicht in diesem verein an um dann eine begleithund prüfung zu machen ? so machen es die meisten bei uns im verein. du könntest dann jetzt langsam anfangen und wenn dein hund 15 monate alt ist darf er die prüfung ablegen,vorher musst du aber den sachkunde test absolvieren

Ich dachte, dass wäre nur für Schäferhunde.

0
@Brockenhexe100

nee,wenn jemand bei uns die bh machen möchte kann er das auch,die meisten treten dem verein bei. vorraussetzung ist du musst den sachkundetest machen und dein hund darf sobald er 15 monate alt ist die bh ablegen.

0

Mein Hund knurrt mich an und schnappt nach mir. Was kann ich tun?

Hallo 🙋🏽

Also ich habe vor zwei Wochen eine 15 Monate alte Husky Hündin adoptiert. Sie ist total zutraulich, verschmust und lieb. Aber wenn sie auf die Couch geht (da darf sie nicht rauf!) und ich sie runterschicke, knurrt und bellt sie und schnappt nach mir. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht sie auf den Rücken zu drehen und das alles, aber es wird einfach nicht besser. Sonst hört sie sehr gut auf mich. Gestern hat sie nach so einer Auseinandersetzung sogar in die Wohnung gepinkelt.

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Ist meine Hündin schwanger mit 8 Monaten?

Ich habe eine Labrador Mischling (weibchen) geb. 30.04.2014 und ein Dackel Mischling (Rüde) geb.18.06.2013. Meine Hündin hat vor kurzem das erste mal ihre Tage gehabt so und mein Rüde wollte auf sie drauf ich dachte er schafft das nicht weil er so klein ist und er es immer versucht hat und es nicht hinbekommen auch nicht im liegen.. und gestern bin ich fuer ein paar stunden weggefahren aber meine Schwester war dann hier. Die Hunde sind nach oben gewesen und meine Hündin hat aufeinmal gemiekst meine Schwester ist nach oben gegangen und da haben die beiden Hunde aneinander geklebt keine ahnung wie man das nennt. Ist sie jetzt schwanger? Ist das schlimm weil sie so jung ist? Was sollte ich tun? Kann sie sterben wenn sie Kinder bekommt?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einem Labrador Boxer Mischling?

Hallo :) Wir möchten uns gerne einen Hund anschaffen und haben nun eine Labrador Boxer Hündin in Aussicht. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rassen ? Ich hatte bisher Dackel und Border Collie doch bei Boxer mischlings Hunden habe ich bisher keine Erfahrungen und bin daher edwas skeptisch.

...zur Frage

Wie kriege ich meinen Hund unter kontrolle?

Hallo,

Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Labrador mischling (Labrador, Franz. Bulldogge), der wenn wir im Park ihn seinen Freiraum lassen, nicht hört. Wenn er Stöcke sieht, rennt er sofort los. Ich habe Angst, das er evt ein Kind mit einem Stock in der Hand angreift. Und das er beim Gassi gehen wenn mehrere Personen dabei sind, sehr an der Leine zieht.

Wir stehen kurz davor ihn wegzugehen. Brauche bitte eine Antwort.

LG Dominik

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Rumänischen Straßen Hunden?

Hallo Meine Eltern und ich wollen zu den Sommerferien uns einen 2 Mischling aus einem Tierheim holen. Wir sind auf eine Hündin gestoßen die noch in Rumänien ist . Hat jemand Erfahrungen mit Solchen Hunden. LG

...zur Frage

Hund bellen bei Klingeln beibringen?

Hallo Ich habe eine Frage undzwar möchte ich das mein hund ( Boxer Labrador Mischling 15 Monate ) bellt wenn es an der Tür klingelt weil ich sehr auf dem land wohne und mich so sicherer fühle. Nur macht er das nicht weis jemand wie ich ihm das lehren kann ? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?