Wer hat Erfahrungen mit Comebuy.net?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo. ich kann absolut abraten. finger weg. sobald du ein Smartphone kaufst. dann solltest du wissen, das es wie bei allen anderen china seiten eine sehr komplizierte sache wird. angefangen von der reparatur bis zum austausch. ich habe vor NUR 2 Monaten ein nagelneues THL 5000 gekauft. das gerät ist was der akku betrifft sehr gut. bei voller Benutzung hält der Akku 2-3 tagen maximal. nach 2 Monaten habe ich das Problem das die Sim-karten plötzlich deaktiviert werden. ab und zu schaltet sich das gerät aus. und schaltet von selbst wieder an. bei Service/Chat comebuy gemeldet. als Antwort kam ich soll das gerät zurücksenden. nach nur 2 Monaten. ich hab es abgelehnt. und verlangte ein Ersatzgerät. Antwort comebuy service. das werden sie tun. ich müsste allerdings für ein Ersatzgerät 100 euro bezahlen. das gerät hat 200 euro gekostet.und soll für Ersatzgerät 100 Euro bezahlen exkl. Rückporto kosten. ich rate absolut von China seiten was zu kaufen. den man hat nur ärger. klar sind viele sachen sehr günstig. aber der ärger ist aber dann sehr groß. und das ganze wird doppelt teuer als wenn man es in Deutschland gekauft hätte. besser mehr bezahlen . aber der Service in Deutschland ist dafür 1 A.

Davon habe ich bis jetzt nur schlechte Sachen gehört. Die Ware ist nicht angekommen, die Telefonnummern führen ins leere... Also nein.

Auch wenn diese Schnäppchen manchmal verlockend sind, dann ist es meistens doch nicht den ganzen Ärger wert den man später damit hat. Lieber mal 50€ mehr zahlen und dann hat sich die Sache und wenn man ein Problem hat bekommt man schnell Hilfe.

Rechte einklagen??? bei einem China Shop für ein Handy im Wert von ... 100 - 200 Euro??? Was soll der Schmarn? Pflicht ist wie überall die Zahlung mit PayPal - da hast du 45 nach Zahlung einen Käuferschutz.

BTW, ich habe mit comebuy bislang gute Erfahrungen gemacht. Der Support antwortet sogar auf Deutsch und dies recht fix. Mein Ansprechpartner war nach dem Kauf freundlich und hilfsbereit.

Es gibt einige Shops die haben kein PayPal (mehr) - finger weg davon.

LG jovi

Schlecht! Nie da kaufen,ware kommt eh meist gar nicht erst an! Finger weg da!

anon-7412660 10.12.2013, 03:24

Ich gekauft habe..

0

Comebuy.net existiert nicht, die Adresse ist falsch.

drasaa 30.06.2013, 19:42

Du meinst vermutlich comebuy.com

Die Geschäftsbedingungen sind ein Witz. Bei defekter Ware trägst du die erneuten Zoll und Portokosten. Auch kannst du dich nicht auf die Verbraucherschutzrechte in Deutschland / der EU berufen.

0
drasaa 30.06.2013, 19:46
@drasaa

Außerdem sitzt der Händler in Honkong, du kannst also im Zweifelsfall nicht mal deine minimalen Rechte einklagen.

0
KingSmili 07.07.2013, 19:16
@drasaa

Sry war mit Kopf wohl noch woanders. Also meinst das es keine gute idee wäre dort zu bestellen?

0

Was möchtest Du wissen?