Wer hat Erfahrungen mit Carnival Cruise Lines? Sind die Kreuzfahrten empfehlenswert?

4 Antworten

Ich kann ebenfalls nich t die Carnival empfehlen. Diese Schiffe sind speziell für den Amerikanischen Markt entworfen worden und demnach auch für Amerikaner gebaut. Diese lieben es grell, laut und eng. Bedenken sie das z.B. auf die Carnival Glory 4000 Menschen passen! Ich würde Ihnen hingegen eher einige kleine Schiffe ans Herz legen die auch ihre Reize haben. Da gibt es die Deutschland, Astor, Delphin Voyager, Albatros, Aida oder für die karibik demnach die RCCL-Royal Carrbean Cruise Line. Die Line hat sowohl sehr große Schiffe wie auch relativ kleine, welche nicht speziell auf den Amerikanischen Markt festgelegt sind sondern eher auf den Europäischen Markt konzentriert sind (Passagiere) Ach zu guter letzt: Wie wäre es mit der Royal Clipper? Dem größten Segelschiff der Welt? Die kreuzt auch in der Karibik.

Ich habe keine persönliche Erfahrung damit, weiß aber, dass es sich um eine rein amerikanische Reederei handelt. Der Großteil der Passagiere besteht auch aus Amerikanern. Das Essen ist ebenfalls amerikanisch.

Vor ein paar Jahren waren diese Schiffe als extreme Party-Schiffe verschrien, in der Zwischenzeit soll dem jedoch nicht mehr so sein. Eine Bekannte ist damit vor eineinhalb Jahren gefahren und war mehr als begeistert.

Hallo, wir waren schon mit einigen Reedereien unterwegs, aich in der Karibik, mit Carnival noch nicht. Goog. doch mal (KF-Foren), dort gibt es viele KF-Berichte! Wenn Du keine findest, bitte PN! P.

Welcher Reiseanbieter für die Karibik ist günstig und empfehlenswert? Erfahrungen?

Meine Eltern möchten sich zum Hochzeitstag eine Reise in die Karibik leisten. Nun sehen wir vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, so viele Anbieter und Angebote gibt es.