Wer hat Erfahrungen mit Auto-Batterie-Aufladegerät?

3 Antworten

Moiderne Autobatterien entladen sich in einem alten Fahrzeug auch nicht schneller als alte Batterien. Kauf Dir eine neue BAtterie, dann brauchst Du kein LAdegerät.

DAss die Batterien bei neuen FAhrzeugen schneller leer sind, liegt an den diversen helferlein, die auch im Stillstand an der Batterie nuckeln. Da wirds nach 2 Wochen schon knapp.

Sorry, ich habe gerade eine neue Batterie gekauft und beim Kauf eben dieser Rat vom Autotechniker bekommen. Daher meine Frage.

0

Deine Batterie ist dann ja 16 Jahre alt und bestimmt fertig mit der Welt....Da nützt dann auch kein Ladegerät mehr, sondern Du benötigst eine neue Batterie.


16 Jahre alt wäre ja rekordverdächtig.....

0

Die Batterie ist neu, vor 2 Tagen gekauft. Aus der Frage ergibt sich doch, wie die Erfahrungen mit Aufladegeräten sind.

0
@pblaw

OK, wenn die Batterie in Ordnung ist, dann brauchst Du eigentlich kein Ladegerät. Ich habe noch nie eines benötigt, wenn die Batterie in Ordnung ist.

0

Wie gut, dass ich letzte Woche noch eine total unmoderne Batterie gekauft habe. Die funktioniert auch ohne Ladegerät.

Ich empfehle dir einen anderen Pkw-Händler.

Der hat ihm wohl eine Karre mit alter Batterie verkauft und will das Ladegerät nun auch noch verhökern.... ein Gutes kostet übrigens lange nicht 100 Euro !

0
@pblaw

Dir kein völlig unnötiges und viel zu teures Ladegerät aufschwatzen lassen.

0

Batteriesignal leuchtet - warum?

Seit einiger Zeit leuchtet bei meinem Auto (fünf Jahre alter Toyota Yaris - digitaler Bordcomputer) das Batteriesignal. Die Batterie habe ich daraufhin gegen eine Neue getauscht, aber das Signal leuchtet immer noch durchgehend auf wenn man das Auto startet. Nach einer gewissen Fahrzeit wird es schwächer bis es ganz verschwindet. Was kann dafür noch die Ursache sein?

...zur Frage

Laden einer Autobatterie mittels Labornetzteil

Hi,

ich habe in 10 Tagen eine Party auf einer Wiese bei der unsere mobile Anlage laufen soll. Diese wird mit Autobatterien betrieben und hat natürlich eine begrenzte Laufzeit. Deshalb will ich wenn die Batteriekapazität zur Neige geht das Aggragat Starten an dem mein Labornetzteil angeschlossen ist und die Batterien (3x50Ah in Reihe) nachladen.

Damit das auch funktioniert habe ich das eben schonmal mit einer getestet. Auf 12V entladen, Netzteil auf 14V und Strombegrenzung auf 10A gestellt, Batterie angeschlossen. Die Spannung bricht dann logischerweise auf die Batteriespannung von knapp über 12V ein und das Netzteil geht in die Strombegrenzung. Batterie geladen, soweit alles gut.

Jedoch brummt das Netzteil dabei EXTREM. Ein gewissen brummen und leichtes Vibrieren vom Netzteilkern ist ja normal aber so das es mit der Lautstärke eines Backofens vergleichbar ist erscheint mir etwas seltsam?

Ist das schädlich für das Netzteil?! Dürfte es ja eigentlich nicht!

Es handelt sich um ein Statron. 32V und 24A Maximal.

mfg

...zur Frage

Auto nachträglich mit Bluetooth ausstatten?

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach etwas das mein Auto nachträglich mit Bluetooth ausstattet. Ich kann mein Handy über Aux mit dem Radio verbinden. Ich dachte, vielleicht gibt es etwas was man in den Zigarettenanzünder steckt das Bluetooth empfangen kann und sich dann mit dem Handy verbindet und das ein Kabel in den Aux Anschluss hat wodurch es mit dem Auto verbunden ist. Ich habe nur solche Bluetoothdinger für Aux gefunden die man aufladen muss, deswegen die Idee mit dem Zigarettenanzünder, weil es somit dauerhaft mit Strom verbunden ist. Wo finde ich sowas oder gibt es sowas gar nicht?

...zur Frage

Kratzer am Autolenkrad?

Hallo Leute
Ich hatte letztens einen Autounfall mit meinem Auto, welches jetzt in der Werkstatt ist. Also hab ich mir von meinem Freund seinen 1Jahr alten Mercedes für 1 Woche geliehen.
Mir ist etwas richtig blödes passiert,
ich beim ausparken, habe ich mit meiner Uhr einen Kratzer in dem Lenkrad rein gekratzt.
Man spürt den Kratzer mit den Finger, wie
kann ich den entfernen, oder irgendwie nich spürbar machen?
Ich danke im Voraus

...zur Frage

Gute Navigationsgeräte?

Hallo ich habe mir ein Auto gekauft und brauche ein Navi weil ich mein Handy nicht so oft als navi benutzten will könnt ihr mir ein paar gute Navis empfehlen die schnell arbeiten und die Route schnell finden und zuverlässig navigieren.

P.s extras wie Stau Warnung oder so sind willkommen aber kein muss
Danke :)

...zur Frage

Wie starte ich mein Automatik-Auto mit leerer Batterie?

Habe ein Toyota Yaris mit Automatikgetriebe, Batterie ist absolut leer. Wie kann ich trotz leere Batterie den Wagen starten? Bei einem Schaltgetriebe ist es ja relativ einfach: Wagen zum rollen bringen, 2.Gang rein & losfahren! Das ging bei dem Automatikgetriebe nicht!

Hat jemand einen Hinweis?

P.S. Die Batteri ist ABSOLUT leer (keine Bremslichter oder Radio)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?