wer hat Erfahrungen mit anti Schimmel Wandfarbe?

3 Antworten

solche Farben helfen höchstens Schimmel einigermaßen zu vermeiden. Wenn Schimmel schon vorhanden ist muß dieser erst komplett erntfernt werden. Bei größerem Befall umfassend saniert werden. Aber auch bei solchen Farben kann Schimmel entstehen, wenn auch nicht so einfach und schnell

Stimme meinen Vorschreibern allesamt zu. Die Ursache muß auf jeden Fall gefunden u. behoben werden u. zwar gründlich. Und lass dir keine teuren Mittelchen im Baumarkt andrehen, die helfen nur kurzfristig.Ehe du dich versiehst, ist der Schimmel nämlich wieder da. Eine Freundin von mir hat da diverse Erfahrungen gemacht.

Erst die Wand behandeln mit Anti-Schimmel - gemäss Anweisung! Und den Schimmel durchaus als Gefahr sehen.

Danach die Wand streichen!

Und natürlich die Ursache für den Schimmel beseitigen.

Was möchtest Du wissen?