Wer hat Erfahrungen mit Abracar gemacht?

5 Antworten

Bester Preis beim Händler, da kann ich ja nur lachen!

Den besten Preis bekommt man doch nur beim Verkauf an Privat....so wie ich es verstehe erstellt Abracar ein Gutachten und macht auch Bilder. Die können halt mehr Service anbieten. Habe da ne interessante Karre gesehen - die haben mir n Gutachten vom TÜV geschickt und geben mir sogar Garantie....ist halt kein Risiko und in meinem Fall überlege ich sogar 300km zu fahren weil die Karre steht echt gut da und im Endeffekt weiß ich ja alles was ich brauche....Denke halt Leute die keine Ahnung haben zahlen dann natürlich auch mehr fürs Auto

......das ganze von der Allianz - bring halt vertrauen, is aber eigentlich zu Neumodisch für die Jungs in blau, oder?

Wenn man einen Händler findet, der auch noch ein Auto verkaufen will und dabei nicht nur auf seinen maximalen Gewinn aus ist, dann ist das durchaus tatsächlich so. Ich hatte das Glück mal. Es gibt Händler die einen super Preis zahlen und noch viel Rabatt für den Neuen

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben unser Auto über abracar verkauft.Wir haben einen tollen Preis erzielt. Zuvor waren wir bei anderen Ankaufsportalen und Händlern und haben erstmal geschluckt das wir so wenig dafür bekommen. Ein bekannter der sein Auto auch über abracar verkauft hat, hat uns darauf aufmerksam gemacht.Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es wurde auch alles eingehalten, ist ja auch ein Unternehmen der Allianz.Was uns sehr gut gefallen hat ist das wir mit keinen schmierigen Leuten zu tun hatten, wir würden wieder über abracar verkaufen.

Viele Grüße

Mark

Zunächst zum positiven: Das Unternehmen ist sehr gut erreichbar und die Mitarbeiter sehr freundlich!

Abracar versucht Kunden zu gewinnen indem man zunächst einen völlig unrealistischen Verkaufserlös verspricht. Man bekommt dabei eine Preisspanne mitgeteilt in der das Unternehmen verspricht das Auto verkaufen zu können. Auch der untere Wert der Spanne ist dabei nicht realistisch. Auf telefonische Rückfrage wurde mir damals jedoch mitgeteilt, dass abracar mein Auto normalerweise sogar am oberen Wert der Preisspanne verkaufen könne. Mit diesem Wert beginnt im Anschluss eines Gutachtertermins dann auch die Inserierung bei u.a. allen bekannten Autobörsen. Im Anschluss hört man dann nicht mehr viel, außer die wöchentliche Mitteilung, dass der Angebotspreis nach unten angeglichen wird. Das geht dann solange bis das Auto weit unter der versprochenen Preisspanne angeboten wird, zu einem Preis mit dem man als Verkäufer auch selbst gute Chancen hätte, das Auto privat an den Mann zu bekommen. Sollte es letztendlich dann irgendwann zum Verkauf kommen, behält sich abracar vom Verkaufserlös noch eine saftige Provision ein, wodurch man dann endgültig das Auto auch gleich selbst hätte inserieren können. Es sei noch zu erwähnen, dass man auch den privaten Kontakt mit etwaigen Kaufinteressenten nicht auskommt.

Also man kann natürlich den Weg über abracar wählen, denn schließlich ist die Kündigung nach 6 Wochen kostenfrei, aber viel Hoffnung sollte man sich nicht machen und man sollte aufpassen, ab welchem Zeitpunkt der Verkauf über abracar nicht mehr rentabel ist. Besser als sein Auto vollkommen unter Wert bei "wir-kaufen-dein-Auto.de" zu verkaufen ist es allemal.

Ich komm auf Dich,  weil die mal wieder jede Menge Ihrer verlogenen TV-Spots laufen lassen. Wieso bist Du bei denen kostenlos raus, während sie von mir 150,00 Euro für Ihr Gutachten verlangt haben, dass ich nie gesehen hab.

Hallo Tueftler Heinz,

„Abracar“. Sofunktioniert´s !

Nach dem„Auftragsklick“, kommt ein Gutachter. Der macht Dich vor allemauf den schlechten Fz.-Zustand aufmerksam. (Kein schriftlicherNachweis). Dafür sind, (ohne Fz.Verkauf)  nun 150,- Euro zu zahlen.(Bei DEKRA,TÜVusw., kosten Gutachten,ca. 60,- Euro mit Dokument.)

Abracar bietetden Wagen jetzt, zu jedem, von Dir gewünschten Preis im Internet an.Ein Beispiel:

Wert lt.Eigenrecherche, (z.B.Händler vor Ort, usw.) ca. 9.000,- Euro Wunscherlös: 11.000,-Euro. "Halt, Maklergebühren, also 11.500,- Euro."

Abracar schickt Dirab jetzt laufend 2 versch. Standardmails.

1.Mail, 1 Tagspäter:  Unser Angebot: 11.500,- Eu. / Fz.--Wert: 9.500,- Eu.                                     (Alles super!)

2.Mail, 7 Tagespäter: Wir haben 2 Anfragen, 3 Verkaufsverhandlungen.

3.Mail,14 Tagespäter:Unser Preis : 10.900,- Euro / Fz.-Wert 9.500,- Eu                                         (Überraschung, aber o.k.)

4 Mail, ca.3.Wochen: Wir haben 3 Interessenten(?), 2 Verhandlungen(?),                                    aber keinen Käufer! (Nur Geduld.)

5 Mail,ca.4/5Wochen: Letzte Mail:Verk.-Preis: 9.900.-Eu. Wert: 9.500,-Eu

Wortlaut bei denbisherigen Kontakten: „Kein Problem, passt scho,“ Jetzt:

„Das Auto muss neuaufbereiten werden? Es ist leider kein Verkauf über 6.000,- Euromöglich!Was ist Ihrallerletzter Preis ?“ Mit den Nerven am Ende, 9.400,- Eu.
Kurz vor Ablaufmeiner Vertragsbindung,“ juhu“, ein Käufinteressent. Am Telefon die entscheidende Kaufverhandlung.

"Er zahlt 8.800,- Euro und zwar sofort und in bar ?? O.k.? Denken Sie an die Kratzer rechts!" "Nein,9.200,- Euro!"  "Also gut,verkauft!"

Immerhin 200,- Euromehr als mein Händler. Ich bin stolz auf mich.     „(Oder hab ich da doch was vergessen“ ?).

2 Tage später wirdmein Wagen von einem Autoaufkäufer aus Österreich abgeholt.
Noch ein Hinweis:Die Maklergebührensind, z.B., mit Gutscheinen oder tel. nach Verkaufverhandelbar. Nicht vergessen: Alle wollen nur Gewinnen

Den besten Preis wirst du nur bekommen wenn du dein Auto bei einem Händler in Zahlung gibst und dort ein neues/gebrauchtes Auto kaufst.

Das glaub ich eher nicht. Ich würde mir zunächst ein Angebot vom Händler geben lassen ohne Inzahlungname des bisherigen Wagens und dann nach der Inzahlungname fragen. Letzten Endes muss man wissen, welchen Betrag man insgesamt dazuzahlen muss für das neue Fahrzeug.

Wenn man einen Händler findet, der auch noch ein Auto verkaufen will und dabei nicht nur auf seinen maximalen Gewinn aus ist, dann ist das durchaus so. Ich hatte das Glück mal. Die meisten jedoch geben einem vielleicht die erhoffte Ablöse für den "alten", geben einem im Gegenzug jedoch dann weniger Rabatt für den "neuen". Also dann eigentlich völlige verarsche. Die meisten Händler machen leider so ihr Geschäft und verdienen mit Leuten die darauf reinfallen oder verhandlungsfaul sind.