Wer hat erfahrungen im Knast gemacht?

5 Antworten

Man muss schon ganz schön naiv sein, wenn man sich darüber Gedanken macht nach den Straftaten, die er begangen hat. Hat er je danach gefragt, wie du geschlafen hast, nachdem er dich verprügelt hat? Werde wach, liebe mixa! Konzentriere dich auf deine - bessere - Zukunft ohne kriminellen Partner! Du bist diesem Mann hörig, arbeite an dir, dass dir so etwas nie wieder passiert! Ich wünsche dir Stärke und einen klaren Geist, damit du es bald schaffst!

Du sagst das so einfach. Theoretisch hast du recht mit dem was du sagst aber ich habe ganz große schwierigkeiten im moment überhaupt klar zu denken. Mein schlechtes Gewissen wäre zu groß wenn ich ihn jetzt in Stich lasse

0
@Mixa126

In deine Gedanken kann ich mich teilweise reinversetzen. Aber willst du jetzt 5 Jahre lang die liebende Frau spielen bei DER Vorgeschichte? Und du glaubst doch hoffentlich nicht, dass du nach der Zeit einen engelsgleichen Partner zurück bekommst? Ich kann mich nur wiederholen: Werde wach! Es ist sehr gut, dass du hier die Geschichte und deine Gedanken und Gefühle erzählt hast. Lies dir bei all deinen Fragen die Antworten durch. Diese Antworten sind nicht geschrieben worden, um dich niederzumachen, sondern, um dir die Augen zu öffnen und dir damit zu helfen. Lies dir alles immer und immer wieder durch und versuche, darüber nachzudenken. Alles Gute für dich!

0

Hallo,

ich würde gern mit dir in Kontakt kommen um über das Thema zu sprechen.

Steffen

Also erst ma kommt es auf das Delikt an..natürlich "fickt"man sich den Kopf..-was macht meine freundin-gehts ihr gut-ist sie treu;-) es gehen einem allerhand sachen durch den kopf..ich bin haft erfahren..nach 2-3wochen hat man sich eingelebt..wenn er den"ball"flach hält wird nix passieren..als erstverbüsser hat man "relativ" schnell vergünstigungen..(von bundesland zu bundesland verschieden!!)ausgang,urlaub..offener vollzug-doch da muss man auch abstriche machen(drogenproblematik+gewalt)überleg dir genau was du machst..der kontakt nach draussen ist jetzt besonders wichtig!

er saß schon öfters.Insgesamt 10 Jahre.Er weiß also wie es dadrin ab geht.Aber im offenen wird er wohl mindestens die nächsten zwei Jahre nicht kommen.Leider.Wie meinst du das, dass der kontakt nach draußen jetzt sehr wichtig ist?

0
@Mixa126

Hm naja ausser Besuche und natürlich die Post..also ich hab mich immer drüber gefreut wenn man weiss "draussen" denkt jemand an mich..meist ist es ja so-aus den augen aus dem sinn..

0
@Mixa126

Ach so noch was-wenn er schon 10 jahre rum hat dann wird er den offenen wohl knicken könn..meine erfahrung sagt mir das-zumindest isses in rheinland pfalz so..

0
@Mixa126

Ach so noch was-wenn er schon 10 jahre rum hat dann wird er den offenen wohl knicken könn..meine erfahrung sagt mir das-zumindest isses in rheinland pfalz so..

0

Das Baby der Nachbarn weint andauernd, was tun?

Auch nachts... Immer... Ich möchte mit ihnen darüber nicht reden, weil sie ja auch nicht wollen, dass das Baby weint. Was können sie tun? Nichts. Es kann womöglich auch an der Hellhörigkeit der Wände liegen. Jedenfalls kann ich nicht schlafen, als ob ich auch einen Säugling hätte. Was würdet ihr tun? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Ohrstöpseln?

...zur Frage

Freund für lange Zeit im Gefängnis :-(

Hallo da draußen! Mein Freund ist jetzt seit knapp über 1 Jahr im Gefängnis und hat dann noch 6 Jahre Strafhaft (wurde für 7 Jahre verurteilt) und seine Bewährung die noch offen ist von 2 Jahren und 7 Monaten.Also dann insgesamt 9 Jahre und 7 Monate......Er sitzt noch in U-Haft weil er Revision eingereicht hat. Vielleicht wird die Revision abgelehnt, da muss er dann die Gesamtstrafe absitzen oder wir haben Glück und die Revision geht durch. Bin seit fast 4 Jahren mit ihm zusammen. Ich weiß nicht mehr weiter....er fehlt mir so sehr obwohl ich ihn jede Woche für 30min Besuchen fahre! Ich dreh noch durch .....es ist wirklich schwierig und ich bin am Kämpfen! Unnötige Kommentare bitte sein lassen! Wir wissen doch selber genau warum unser(e) Ehemann/Freunde in dieser Lage ist und wir trotz allem bei ihnen bleiben!!! Alles hat seine Gründe! Vielleicht ist da irgend jemand der mich versteht und auch in dieser Situation war oder noch ist? Liebe Grüße und Danke für Eure Aufmerksamkeit.

...zur Frage

JVA/Mann/Freund kennengelernt?

Guten Tag liebe GuteFrage Nutzer,

ich komme heute mit einer ungewöhnlichen Frage, vielleicht nur für mich komisch?!

Hab ihr Erfahrungen damit, ein Mann kennengelernt zu haben, der im Knast sitzt?

Also zu meiner Geschichte: Ich habe vor 2 Tagen in einem Flirtportal einen Mann kennengelernt, wir haben erst dort geschrieben und dann am nächsten Tag bei WhatsApp! Warum ich meine Nummer so früh vergeben habe, keine Ahnung er hat mich von der ersten Minute an fasziniert. Er hat mir auch relativ schnell gesagt, das er in Haft ist, er hat mir gesagt warum, wie sein Alltag dort abläuft, er hat alle meine Fragen beantwortet! Wir haben auch schon zweimal kurz telefoniert. Seine Art, seine Stärke, seine Kraft all das fasziniert nicht. Wir werden uns auch bald treffen, wenn er Urlaub hat, er ist im offenen Vollzug! Meine Ängste sind einfach, das ich mich so sehr verliebe, das ich es nicht schaffe das wir uns kennenlernen unter den Umständen, das ich ihn die nächsten 9 Monate kaum sehe. Ich habe auch Angst, das er sich nur in mich reinsteigert, weil ich alles akzeptiere! Dazu muss ich sagen, das seine Familie und Freunde immer hinter ihm stehen. Ich hab Angst, das es ihm schlecht geht, wenn es mir schlecht geht, das wenn wir uns streiten, er vielleicht Fehler macht und das Konsequenzen erhält. Ich lese schon den ganzen Tag alles über das Thema Knast! Ich hatte gestern ein schlechtes Gewissen, weil ich die Sonne genießen konnte und er dort ist und nicht sein Lieblingsgericht genießen kann. Er sagt, das brauch ich nicht, er ist an seiner Lage selber schuld und kein anderer! Ich habe Angst, das ich ihm nicht Gefalle wenn wir uns sehen. Angst vor der Zukunft.

Hat hier jemand vielleicht Erfahrung und Rat, ich wäre mehr als Dankbar.

Einen schönen Tag für alle :-)

Gruß

...zur Frage

Häftlinge nackt ausziehen (Knast,verkehrskontrolle)?

Warum müssen sich Häftlinge und ehemalige Häftlinge so oft nackt zeigen?

Im Knast wenn sie in den besonders gesicherten Haftraum kommen und wenn sie aus dem Knast draußen sind bei Polizeikontrollen.

Warum ist das so und wie ist das für die Häftlinge so vielleicht haben ja paar das schon erlebt.

...zur Frage

Kind erwartet geschwisterchen und ist auf einmal sehr anhänglich

Seit meine Tochter (Erstgeborene, 4 Jahre) erfahren hat, dass wir noch ein Kind erwarten, ist sie sehr anhänglich geworden. Sie schläft abends schlecht ein und möchte am liebsten mit in meinem Bett schlafen. Ich bleibe schon sehr lang bei ihr bzw gehe mehrmals ins Zimmer bis sie endlich nicht mehr weint und schlafen kann. Auch im Kindergarten weint sie beim Mittagsschlaf "weil sie mich vermisst und immer bei mir sein will". Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich am besten damit umgehen kann? Wenn ich ihr jetzt erlaube bei mir mitzuschlafen, befürchte ich dann wenn das Baby da ist mit 2 Kindern im Schlafzimmer zu liegen während mein Mann auf die Couch muss. (Haben noch kein separates Zimmer fürs Baby)

...zur Frage

Wie ist das mit Bewährungswiderrufung?

Hallo, frage für einen Freund....

Wenn man auf Bewährung wegen BTMG-Verstößen ist und dann beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt wird, flieht und die Polizei einen im Wald stellt, man auch wieder unter Drogeneinfluss steht und eben das Fahren ohne Schein.

Wird dann die Bewährung immer Widerrufen oder wenn nicht, was könnte man tun?

Vielleicht Reue und Einsicht zeigen und sich direkt für eine Therapie anmelden oder hat man gar keine Chance und fährt direkt ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?