Wer hat Erfahrungen im Bereich weiterführende Schule oder direkt Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der macht dir ja Mut .. deine Noten werden sicher schlechter ^^ Guter Mann.

Es macht es natürlich unglaublich schwer zu beantworten wenn man dich nicht kennt.

Auf der einen Seite .. ja hat er sicher recht. Wenn du eine Ausbildung findest die dir zusagt und du dafür kein Abi brauchst .. hey why not ? du bist deutlich früher im Berufsleben verdienst was, kannst dich dort Fortbilden und hast was du willst.

Auf der anderen Seite .. wer garantiert dir das du in 3 jahren nicht Physik studieren willst ? Was sind die 3 (?) Jahre länger auf der Schule.. herje du wirst vermutlich noch genug Zeit im leben "verschwenden", dafür nimmst du die Schulzeit und das Abi mit... ist doch auch nicht schlecht .. du hälst dir die Tür offen.

Dazu kommt dein Interessensgebiet. Je nachdem woran du Spaß hast kann es eben praktisch sein die Chance auf ein einfaches Studium offen zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dumpii
31.08.2016, 16:57

Genau das meine ich, auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite.. Das ist mein Problem, ich bin Schüler und muss eine Entscheidung treffen, welche für mich "Lebensnotwenig" ist. Woher bitte soll ich wissen, was besser für mich ist..

0
Kommentar von Dumpii
31.08.2016, 17:12

Das Stimmt

0

Es ist wahr, dass die Unternehmen lieber einen guten Realschüler nehmen als einen schlechten Abiturienten.

Wenn du später als Alleinverdiener eine Familie ernähren willst, solltest du Handwerker werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dumpii
31.08.2016, 16:55

Hab nicht vor Alleinverdiener zu sein. Aber wieso Handwerk..?

0
Kommentar von Dumpii
31.08.2016, 16:59

Handwerker u Schweinegeld.. Iwi fühl ich mich verarscht..

0

was liegt dir denn ? Büro, Handwerk ? Gestaltung ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dumpii
31.08.2016, 16:54

Eher Büro u kommunikation.. Kaufmann für Versicherungen u. Finanzen wär evtl was für mich..

0
Kommentar von Dumpii
31.08.2016, 16:59

Wieso nicht erst FOS..?

0

Guck mal im Bereich FSJ und so.. Es gibt ja auch FÖJ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?