Wer hat Erfahrungen bei der Ausstellung Körperwelten?

4 Antworten

Ein absolutes Muss- würde jeder Zeit wieder hingehen.

ich habe die ausstellung ein mal besucht und ich würde wieder hingehen, es war hochinteressant. wenn man die "kunstwerke" anschaut, glaubt man kaum, dass es mal ein lebender mensch war....schon eigenartig

Hm, mir ist das genau anders herum im Gedächtnis geblieben (siehe meine Antwort). Ich sehe den Mann mit der Gallenblase und den Gallensteinen noch genau vor mir, genauso wie die Schwangere mit "geöffnetem" Bauch...

0

Ich fand die Ausstellung sehr interessant, würde jedoch nicht wieder hingehen. Nicht aus Pietätsgründen oder weil ich Probleme damit hab, dass Leichen mit Plastik ausgegossen und dann zu Kunstobjekten gemacht werden, aber weil ich von Hagens und seine Machenschaften auf keinen Fall unterstützen möchte.

Was der in China betreibt und wo er seine Leichen herbekommt - ausgesprochen fragwürdig.

Wie alt sollte ein Kind sein, um die Ausstellung Körperwelten zu besuchen?

Hallo zusammen!

An alle, die "Körperwelten" (insbesondere in Offenbach am Main, Zyklus des Lebens) schon gesehen haben:

ab wieviel Jahren, würdet ich euer Kind dort mit hin nehmen?

Glaubt ihr, das die Ausstellung schon für (fast) fünfjährige intereressant und geeignet ist?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

...zur Frage

Wo seht ihr den künstlerischen Aspekt in der Ausstellung ''Körperwelten''?

Hallo ihr Lieben,

für eine Kunst-Aufnahmeprüfung muss eine Rezension zu einer aktuellen Ausstellung kommentieren. Die Ausstellung ''Körperwelten'' finde ich interessant und zusätzlich ist diese ja sehr umstritten, da es viel um ethische Punkte geht... die Würde der Toten usw. Das heißt, es gibt viele kritische Texte, mit denen ich arbeiten könnte. Beim Erstellen einer Mindmap kreisen mir aber fast nur die Aspekte der Medizin oder Anatomie im Kopf herum, dabei darf ich doch die künstlerische Seite nicht außer Acht lassen. Bei dieser Ausstellung jedoch schwierig.

Also, was meint ihr? Ich brauche einfach ein paar Denkanstöße. Bin für jeden Beitrag dankbar und schlagt mir doch auch gerne andere Ausstellungen vor!

Liebe Grüße

...zur Frage

Körperwelten Gunther von Hagens?

Habt ihr die Ausstellung schon einmal besucht? Was denkt ihr darüber, ist die Ausstellung "okay" oder liegt sie sehr an der Grenze zur Schaustellung toter Menschen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch bei "Körperwelten"?

Ich wurde eingeladen, die "Körperwelten"-Ausstellung in Heidelberg zu besuchen. Ich kenne Bilder von der Ausstellung, habe die Exponate aber noch nie live gesehen. Wer war schon dort und kann mir sagen, ob sich ein Besuch wirklich lohnt ? Oder ist es einfach nur gruselig ...?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?