Wer hat Erfahrung mit Wünschelruten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert auch mit einem Schweißdraht oder einem Draht-Kleiderbügel. Ich wollte das auch nicht glauben bis letztes Jahr bei tiefbauarbeiten die Bauarbeiter alte Wasserleitungen damit geortet hatten.

Hallo xiayan,

das Geld solltet ihr sparen.

Die Funktion der Wünschelrute hängt mehr von dem Menschen ab, als vom Material der Wünschelrute.

Ich habe viel im Kabelbau gearbeitet und Kabel auch mit der Wünschelrute gesucht und gefunden, doch es braucht schon etwas Übung.

Es ist besser, wenn das Kopfende des Bettes nach Norden oder Osten zeigt.

Alles Gute...

wozu immer gleich Geld ausgeben, gibt es sonst keine Alternativen?

Schlafe manchmal auch schlecht in meinem Bett. Probiere dann sonstwo zu schlafen und komischerweise funktioniert das eine Etage tiefer unter genau der Stelle wo darüber das Bett steht. Einziger Unterschied von oben zu unten, liege unten nur um 90 Grad versetzt.

Wünschelrute brauchte ich nicht. Müde machen und Hirn abschalten, nichts mehr denken half immer.