Wer hat Erfahrung mit Wünschelruten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert auch mit einem Schweißdraht oder einem Draht-Kleiderbügel. Ich wollte das auch nicht glauben bis letztes Jahr bei tiefbauarbeiten die Bauarbeiter alte Wasserleitungen damit geortet hatten.

Hallo xiayan,

das Geld solltet ihr sparen.

Die Funktion der Wünschelrute hängt mehr von dem Menschen ab, als vom Material der Wünschelrute.

Ich habe viel im Kabelbau gearbeitet und Kabel auch mit der Wünschelrute gesucht und gefunden, doch es braucht schon etwas Übung.

Es ist besser, wenn das Kopfende des Bettes nach Norden oder Osten zeigt.

Alles Gute...

wozu immer gleich Geld ausgeben, gibt es sonst keine Alternativen?

Schlafe manchmal auch schlecht in meinem Bett. Probiere dann sonstwo zu schlafen und komischerweise funktioniert das eine Etage tiefer unter genau der Stelle wo darüber das Bett steht. Einziger Unterschied von oben zu unten, liege unten nur um 90 Grad versetzt.

Wünschelrute brauchte ich nicht. Müde machen und Hirn abschalten, nichts mehr denken half immer.

Wünschelrute- esoterischer Humbug oder ist was dran?

Der Vater eines Freundes von mir ist Rutengänger und sucht mit seiner Wünschelrute nach Wasseradern. Da ich diese Dinge für esoterischen Schwachsinn halte sind mein Freund und sein Vater dementsprechend beleidigt. Ich sagte den beiden sie sollen sich damit bei der GWUP (https://www.gwup.org) anmelden und doch das Preisgeld kassieren wenn sie sich damit so sicher sind. Was denkt ihr zu den Thema?

P.S. beide sind auch von Tensor, Pendel etc. Überzeugt und versuchen mir mit vermeintlich wissenschaftlichen Erklärungen zu beweisen dass es funktioniert.

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit Aldi Talk?

Und zwar folgendes ich habe bei Aldi gesehen das dort auch Handytarife gibt also Tarife wo man das Guthaben aufladen muss und jetzt meine Frage hat jemand schon diese Tarife genutzt ob ist es gut oder eher schlecht und kann mir die Karte holen oder soll lieber gleich zum Handy Laden gehen und ne Karte kaufen dort

...zur Frage

Erfahrung Aquarium Tetra LED Komplettset, 60 L

Hallo ihr Lieben. Ich würde mir gern das oben genannte Aquarium holen. Bin mir aber noch unsicher, vor allem wegen dem Filter, da einige sehr schlecht darüber berichten und andere gut. Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr ein Aquarium empfehlen? Liebe Grüße, Alina :)

...zur Frage

Gebärmutterhalskrebs Impfung lieber nicht oder doch?

Hallo, meine Mutter will mich jetzt gegen Gebärmutterhalskrebs impfen und ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrung mit der Impfung gemacht hat also gut oder schlecht?

...zur Frage

Ich kann hellsehen im schlaf!

Hey ho leute, habe seit wochen solche träume, die tags über wirklich passieren. z.B. ich träume von Minecraft, da passiert das so: " ich suche eisen, und finde diamanten, und dann steht hinter mir ein creeper. " das ist genau so passiert. Was zum teufel hat das zu beteuten?!?!?!

...zur Frage

Nach dem Fieberkrampf schläft mein Kind nicht mehr gut. Was tun?!

Mein Sohn hatte vor zwei Wochen seinen ersten Fieberkrampf. Es war eine ganz schreckliche Erfahrung und ich dachte ich würde ihn verlieren. Mittlerweile geht es ihm wieder gut, auch wenn er vor ein paar Tagen erneut 41,2 Fieber hatte, jedoch ohne Krämpfe!

Wir waren im Krankenhaus als er seine Fieberkrämpfe hatte und auch bei dem Fieber vor ein paar Tagen, hatten wir den Arzt gerufen, jetzt ist alles wieder "normal", nur gibt es das Problem das unser kleiner Mann Nachts nicht mehr durch schläft.

Er ist 15 Monate alt und geht normalerweise um 18.00Uhr ins Bett und schläft bis 06.00 Uhr. In der Zeit wacht er vielleicht 1 bis 2 Mal auf.

Seit dem Fieberkrampf, schläft er jedoch sehr, sehr schlecht. Er wacht zwischen 5 bis 8 Mal die Nacht auf und ist ganz Außer sich! Ein Fläschchen beruhigt ihn dann meistens und er schläft ein... naja, für eine oder 2 Stunden, worauf hin das Ganze dann wieder von vorne losgeht!

Hat jemand eine Idee was ich mit ihm machen kann damit er wieder besser schläft? Hat jemand selbst schon die Erfahrung gemacht? Ist es vllt. sogar was Schlimmes?! (Der Arzt sagt nein, aber den Arzt den wir haben ist auch naja....nicht unbedingt klasse D: )

lg naachi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?