Wer hat Erfahrung mit Ultraschall-Geräten gemacht, die Mäuse vertreiben sollen?

3 Antworten

unser nachbar hatt so ein blödes ding im garten zeigte auch wirkung... bei uns kamen nichtmal mehr vögel....wunderen uns warum draussen nichts mehr zwitschert war von dem tag an als unser nachbar das teil aufstellte. gibt glaub aber verschiedene manche strahlen 150 m weit ander 250 ander 300 m weit. aber hatte ne wirkung seine ganzen maulwürfe zogen dann bei uns ganz hinten im garten ein. denke er hat so ein 150 m ding...

absoluter schrott, wir hatten ne mange mäuse und maulwürfe im garten. hat ger nis gebracht. denen hat der sound wohl eher gefallen. tipp von mir: profi anrücken lassen, tierchen fangen und woanders aussetzen. Maulwürfe stehen ja unter naturschutz deswegen kannst nicht einfach fallen aufstellen. greetz

Also bei einer Kollegin im Garten (ländlich gelegen) hat das nicht gewirkt. Wie wärs denn mit einer Katze? Eventuell gibts in dem alten haus sowieso schon eine.

Eine andere Vertreibungsmethode haben wir schon in Lagerräumen angewandt, ungewöhnlich, aber funktionierend - bei Mäusen und Ratten: Kleine Stoffbeutelchen mit BENUTZEM Katzenstreu füllen (aber ohne "Würstchen") und in die Zimmerecken und unter Bett/Schrank/Kommode legen. Der Geruch von 'Katze' hält die Nager fern. Und die Menschennase riecht das nicht!

Elektronische Schädlingsbekämpfung - welches Gerät taugt?

Hallo, es werden am Markt diverse Elektronische Schädlingsvertreiber angeboten, die mit verschiedenen Frequenzen (Schall) Insekten, Nagetiere wie Mäuse und Ratten,Marder und anderes Getier vertreiben sollen. - Taugt überhaupt das Wirkungsprinzip? Falls ja, - welches Gerät wäre zu empfehlen?

...zur Frage

Wie interpretiert ihr das Bild von Einstein und einem anderen?

Soll das Heisenberg sein?

Ich denke, dass es darum geht, dass Gott sehr wohl Würfelt und nicht wie Einstein dachte, dass Gott nicht würfelt.

Außerdem sieht man an den Pfeilen welche von einsteins Kopf aus in den Himmel zeigen, dass er sich mit seinem Verstand, das Universum erklären will.

Was sollen die Schuhe aussagen? (Vielleicht dass er sich die Schuhe und die Kleidung, für das wohl anderer Schmutzig gemacht hat, da er Aktivist war?) Wer ist der man neben Einstein und was soll das Haus sein?

...zur Frage

welche frequenzbereiche hören hunde

hallo!

ich hab mir für unser haus eine mäuse-abwehr gekauft, welche angeblich mit ultraschall alle mäuse aus unserem keller jagen soll. jetzt stellt sich mir die frage, ob dieses abwehrgerät vielleicht auch unserem hund schaden könnte... er reagiert zwar auch nicht, wenn das gerät auf ultraschall eingeschaltet ist....allerdings muss ich dazu sagen, dass er sehr cool bleibt auf seine alten tage.... allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es nach einer stundenlangen beschallung recht stressig für ihn werden könnte... nun möcht ich fragen: kann ein hund frequenzen im bereich von 25.000 - 65.000 herz hören???

...zur Frage

kann man hautentzündung beim hund mit rivanol behandel?

vor 4 Tagen war mein Hund beim Klinik-TA zum ultraschall am bauch. schon am abend danach juckt er sich und am nächsten morgen ist die stelle, die abrasiert wurde (dadurch aber keine verletzung) feucht und entzündet. meine Haus-TA gab mir Hydrocortisel. heute, 3 tage danach ist noch keine besserung eingetreten, was mich sehr beunruhigt. ich fürchte mein hund wurde beim ultraschall mit irgendwelchen bakterien angesteckt.

...zur Frage

Gibt es ein Gerät, welches hohe UltraschallFrequenzen erkennt?

Huhu ihr lieben.
Geht mal wieder um meine zwei hundis.
Folgendes Problem: in ner anderen frage habe ich ja Schonmal gesagt, dass meine Nachbarn meinen Hunden gegenüber eher abgeneigt sind um es mal nett auszudrücken.

Seit zwei Tagen sträuben sich meine zwei Hunde in den Garten zu gehen. Und zwar in den Teil des Gartens der an das Grundstück des Nachbarn grenzt. Nach vorne in den Garten gehen sie.
Selbst mit dem leckersten essen (und eigentlich machen sie dafür alles!) bekomme ich sie nicht raus. Mein rüde hatte Durchfall diese Nacht... Und er hat lieber ins Wohnzimmer gemacht als raus in den garten zu gehen.

Mal angemerkt: das letze mal dass einer der beiden ins Haus gemacht hat war im kleinsten Welpen alter.

Ich vermute daher, dass mein Nachbar ein" hundeschreck" Ultraschall gerät angebracht hat. Man kennt das ja gegen Maulwürfe und Mäuse. Das ganze gibt's auch gegen Hunde, Katzen und wild.

Nun meine Frage;
Weiß jemand ob es ein Gerät gibt welches mir die hohen Frequenzen dieses Geräte anzeigt? Oder hat jemand ne andere Idee wie ich rausfinden könnte ob da so ein Gerät angebracht ist?
Finden konnte ich es nicht aber das Grundstück ist auch nicht gut einsehbar.

Ich und meine Fellnasen danken euch schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?