Wer hat erfahrung mit Tunnel und kann mir helfen? :

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab selber Tunnel und spreche jetzt aus meinen Erfahrungen vielleicht haben andere eine andere Meinung aber ich glaube meine Meinung ist eigentlich richtig :D

  1. Das kann man nicht sagen. Bei manchen Personen wächst das bei 8mm wieder komplett zu bei manchen aber auch nicht das ist von Person zu Person anders.

  2. Bei mir tat das Dehnen auf 2mm nicht weh aber von 6 auf 8mm tats schon weh aber es war auszuhalten aber das kommt auch wieder auf das eigene Schmerzempfinden an.

  3. Frisch nach dem Dehnen sollte man aussschließlich Titan oder Chirugenstahl tragen!!! Da durch das Dehnen Mikrorisse im Gewebe entstehen, die erstmal wieder abheilen müssen. Die genannten Materialien werden auch bei Implantaten verwendet, da diese keinerlei Unverträglichkeiten mit sich bringen. Zum Dehnen kannst du gerne Acryl Dehnstäbe/Dehnschnecken verwenden, da dieser "Schmuck" nicht lange im Ohr bleiben. Wenn dein Ohr abgeheilt ist kannst du gerne allerlei Materialien von Schmuck einsetzen.

  4. Bei Entzündungen kannst du dein Ohr erstmal selber behandeln. Am besten mit Octinisept (gibts eigentlich in fast jeder Apotheke) desinfizieren. Wenns aber nach 2-3 Tagen nicht besser wird oder sich noch verschlimmert würde ich es empfehlen zum Piercer zu gehen der sich das dann alles anguckt und dir dann noch bessere Ratschläge geben kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG Hanna :)

  1. Es gibt keine allgemeine Grösse, welche bei allen wieder zuwächst. Wenn du Fehler machst beim Dehnen können bereits kleine Grössen wie 5mm nicht mehr richtig zusammen wachsen..
  2. Wenn da etwas weh tut, dann dehnst du falsch..
  3. Während den Dehnschritten am besten Tunnels / Plugs aus Titan oder aus Chirurgenstahl.. Holz, Acryl, Stein, Silikon etc. wäre aber auch möglich..
  4. Nicht selbst rumexperimentieren, sondern zu einer Fachperson gehen, wenn sich etwas entzündet hat..

Geh doch mal zu einem seriösen Piercer, welcher sich mit Bodymodifications auskennt und lass dich ausführlich beraten. Wenn man sich nicht im Schlaf damit auskennt, sollte man das auf keinen Fall selbst machen..

  • 8mm, kann aber je nach Ohr auch schon bei 6mm nicht mehr zu wachsen
  • wenn du es richtig machts, NEIN
  • die, die dir gefallen. Organischer Schmuck (Holz, Horn, Knochen) hat den Vorteil, dass er nicht anfängt zu stinken
  • wenn du es richtig machst, kann sich nichts entzünden .. wenn doch ist es unterschiedlich und schwer zu sagen .. grundsätzlich Antisept verwenden wenn was sifft.

Und Gummi ? geht das auch oder ist das Ohr dann mehr gefärdet?

0
@LISACOBAIN76

wenn dann Silikon ... geht natürlich :o) .. aber mußte täglich reinigen, sonst fängt es an zu stinken(je nach Durchmesser .. je größer desto mehr/schneller)

1

Was möchtest Du wissen?