Wer hat Erfahrung mit Tagesklinik St. Joseph Berlin, für Kinder?

1 Antwort

Ich kenne diese Klink selber nicht, aber ich weiß, dass Ärzte bzw Kliniken (vor allem jene psychiatrische Einrichtungen) im Netz sehr negativ ausschauen.

Ich würde die Möglichkeit annehmen, abbrechen könnt ihr ja immer noch!

Dasstimmt. mit der Kritik im Web-- aber der Tenor war immer gleich- übergriffige Pfleger :-(

Abbrechen wäre mehr als mein Sohn verkraften würde--- trotzdem hast du wirklich Recht, wir schauen uns das vorher mal an.

0

Meinungen zum handschriftlichen Lebenslauf?

Ich hoffe es passt jetzt endlich..!!
Hallo, also ich muss einen handschriftlichen Lebenslauf für eine Bewerbung schreiben. Hab das ganze erstmal auf dem pc vorgeschrieben und wollte jetzt mal Meinungen und gerne auch Verbesserungsvorschläge! Eine Freundin hat gemeint, dass ich zu viele Kommas also zu wenig Punkte verwendet habe und es an manchen stellen andere Formulierungen sein könnten. Und das ganze sollte natürlich auf eine DIN A 4 Seite passen
PS: ich bin grad in America und habe hier am Mac Book eine USA Tastatur also konnte daher kein ä oder ü oder ö machen!

Hier zum Lebenslauf:
Mein Name ist Andrea Wegmeth. Geboren wurde ich am 08. Dezember 1998 in Bad Mergentheim mit der deutschen Staatsangehoerigkeit. Mit sechs Jahren besuchte ich die Christian-Morgenstern Grunschule und erreichte im Juli 2015 die Mittlere Reife an der Werkrealschule in Tauberbischofsheim.

Nach einem 14-taegigen Praktikum im Maerz 2013, dass ich im Kindergarten St. Michael (in Hochhausen) absolvierte und die Betreuungserfahrung durch meinen 7-jaehrigen Neffen sowie den Saeuglingen und Kindern von Freunden, entschied ich mich, im September 2016 fuer die Ausbildung zur Erzieherin an der Euro Akademie in Tauberbischofsheim. Nach einem Jahr Blockuntericht und 16 Wochen Praktikum, wechselte ich im September 2016 zum Berufskolleg Gesundheit und Pflege in Bad Mergentheim.

Um einen Einblick in meinen Berufswunsch der Hebamme zu erhalten, absolvierte ich vom 20.10.2016 bis zum 04.11.2016 ein Praktikum bei den freiberuflichen Hebammen Claudia Kneuker und Anita Maurer. Das Praktikum war ein voller Erfolg, sodass ich in den Pfingstferien 2017 ein freiwilliges Praktikum im Vivantes Klinikum Berlin absolvierte von dem ich ebenfalls nur profitieren kann.

In den Sommerferien 2017 arbeitete ich fuenf Wochen bei der Firma VS Vereinigte Spezialmoebelfabriken in Tauberbischofsheim.

Neben der Schule unterstuetzte ich als Mitarbeiterin eine religioese Kindergruppe indem ich Geschichten erzaehlte, die Kinder musikalisch begleitete und ausgewaehlte Aktivitaeten vorbereitete. Ebenfalls besuchte ich eine religioese Jugendgruppe um gemeinsam zu kochen und sich auszutauschen.

Um dann mehr Lebenserfahrung zu sammeln, reisste ich im Oktober 2017 nach Ohio in Amerika. Hier arbeite ich als Au Pair und betreue zwei kleine Kinder, darunter ein Saeuglich geboren im Februar 2018. Durch mein Auslandsaufenthalt hat sich mein Englischlevel verbal sowie schriflich sehr verbessert. Deutsch spreche ich fliessend als Muttersprache.

Rocky River, den 07.03.2018

...zur Frage

Tagesklinik für Depressionen Berlin Spandau

Hallo, ich gehe ab mittwoch in die tagesklinik für depressionen in spandau , bergstrasse. hat jemand erfahrung mit der tagesklinik?

...zur Frage

Geldabgabe für Häftlinge in der JVA?

Guten Tag ihr Lieben,

es geht darum, dass mein Freund leider Freitagabend in die JVA Plötzensee in Berlin eingeliefert worden ist. Nun benötigt er Geld sowie Klamotten die ich ihm sehr gerne vorbeibringen möchte. Kann man das Tag & Nacht? leider finde ich im Internet keine Öffnungszeiten die dies betreffen und könnte zwecks Arbeit leider nur Abends. Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir zeitnah helfen? Vielen lieben Dank im voraus

...zur Frage

Mit Klarna bei Asos bestellen - Erfahrung?!

Hallo zusammen,

ich wollte mir bei Asos Kleider bestellen, aber keine Kreditkartendaten angeben. Eine andere Möglichkeit ist Klarna: Man bestellt die Ware ganz normal bei Asos und bekommt dann eine Rechnung von Klarna, die man innheralb von 14 Tagen bezahlen muss. Jetzt ist meine Frage: Wenn der Versand der Ware 4 Tage dauert und ich sie mir anschaue, vielleicht nicht will und gleich wieder am nächsten Tag zurückschicke...kommt die Ware dann so pünktlich retour und wird rechtzeitig bearbeitet, dass ich die Rechung evtl. gar nicht erst bezahlen muss, weil ich ja innerhalb der 14 Tage-Frist alles zurückgeschickt habe? Ich will dann nämlich keine Mahung erhalten, nur weil ich die Rechnung nicht sofort bezahlt habe...oder wie läuft das mit der Bezahlung bei Klarna? Hat jemand schon Erfahrung mit Klarna gemacht? (im Web steht ja sehr viel schlechte Kritik und deshalb dachte ich, ich frag nochmal) :)

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Stimmt es, dass man schneller stirbt, wenn man nie ruhig ist?

Ein Therapeut hat mir erzählt ich müsse unbedingt daran arbeiten ruhiger und entspannter zu werden. Ich habe ADHS und bin oft dauerhaft hibbelig. In der Therapie hieß es dann, dass ich meinen Körper damit extrem quälen würde. Stimmt das? Ich kann ja auch nichts dafür, dass ich so hibbelig bin

...zur Frage

Tiermedizin Hannover oder Berlin?

Hallo, ich möchte gerne Tiermedizin studieren, wie leider so viele andere auch... mein NC liegt leider nur bei 2,3 aber damit würde ich ja zumindest unter die Auswahlgrenzen für den Motivationstest kommen. An sich ist mir egal an welcher Uni ich studieren weil es mir vorrangig darum geht überhaupt einen Platz zu bekommen. Leipzig fällt für mich raus weil sie an erster Stelle genannt werden wollen aber keinen Test haben somit ist für mich jetzt die Frage, ob ich Berlin oder Hannover als 1. Ortspräferenz nenne! Hat da jemand Erfahrung an welcher uni die Chancen größer sind. Also zb Größe der Uni und Ansturm auf die Plätze?

Ich freue mich über Antworten und vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?