Wer hat Erfahrung mit "Sofortüberweisung" in Online-Shops?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe schon öfters mit Sofortüberweisung bezahlt. Anderer Begriff ist "Giropay". Deine Bank hat extra einen Zugang dafür eingerichtet. Du füllst die Kontonr usw aus und wirst dann zum Überweisungsformular bei deiner Bank weitergeleitet. Nachdem du die richtige TAN eingegeben hast, leitet die Bankseite wieder zum Onlineshop zurück und im Hintergrund weiß der Shop dann, dass du bezahlt hast und er kann die Ware schicken

huntinggirl 03.01.2009, 23:10

Giroplay ist aber nicht 100% sicher....

0
DonJuan55 03.01.2009, 23:11
@huntinggirl

Sicher ist im Internet nichts.. wer 100% Sicherheit will muss den PC ausschalten und das Internetkabel trennen ;)

1

Diese Firma ist mir nicht bekannt. eBay und andere Firmen arbeiten mit Paypal.

Wesentlicher Vorteil dieser Geldinstitute ist, daß man auf diese „Helferlein“ verweist und diese die Rechnungen für einen bezahlen. Außerdem haben nicht so viele Firmen Kenntnisse um Deine Kontodaten.

Um welche Sicherheit soll es denn da gehen ? Ob du nun deine Kontodaten auf eine ÜW schreibst und die liest sich irgendein Kundenbetreuer von der Bank durch oder du die Daten einer völlig unbekannten Bank oder Überweisungssystem gibst - wo ist da der Unterschied in Sachen Sicherheit drinn ? Gesetze waren früher, heut zu Tage ist beim Thema Geld die Sicherheit .....

Was möchtest Du wissen?