Wer hat Erfahrung mit Rentenverfahren/ DRV?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du jetzt während der Watezeit irgendwelche anderen Sozialleistungen erhgalten hast, werden diese mit de z erwrtenden rentennachzalung verrechnet. Desween schreibt die RV das JobCenter und deine Krankenkasse an.

Hallo

Das habe ich mir schon gedacht das es vermutlich um die Verrechnung der Ämter untereinander geht. Meine Frage war aber vielmehr als was ist diese Zwischennachricht anzusehen. Als positiver Rentenvorbescheid oder hat das noch gar nichts zu heissen weiter?!??

Danke

0

Handelt es sich um einen normalen Rentenantrag (nicht vorzeitig) oder um den Rentenantrag wg. Erwerbsminderung??? Also mit 4 bis 6 Monaten Bearbeitungszeit muß man da schon rechnen bis ein Bescheid kommt. Falls der Versicherungsverlauf schon vorab geklärt ist, dann könnte schon mit 4 Monaten ein Bescheid vorliegen!

Gruß siola

Ruf einfach den/die Bearbeiter an der auf dem Bescheid steht.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die Rente durch ist und zur ersten Rente die beschriebene Bescheinigung fehlt.

Hallo siola55,

es handelt sich wie beschrieben um einen Rentenantrag wg. Erwerbsminderung! Also vorzeitig...

Hallo Lissa,

ich vermut es fast auch aber ich dachte stell mal die Frage, vielleicht hat einer ähnliches schon erlebt und Erfahrungen damit.

Danke Ihr Zwei

Meine Kristallkugel meint:

Rente durch, kann nur ohne diese Bescheinigung noch nicht berechnet werden.

Ob halbe oder volle Rente weiß sie auch nicht, sagt sie.

Was möchtest Du wissen?