Wer hat Erfahrung mit Reisen nach Hawaii?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, ich war schon öfter dort und kann Dir gerne weiterhelfen.

Es gibt wahnsinning viel zu sehen, daher wäre hilfreich wenn ich ein paar Eckdaten wüsste:

- Was interessiert Dich landschaftlich (eher grün und üppig, oder eher schroff und bizarr?)
- Welche Aktivitäten magst Du (Schnorcheln, tauchen, Reiten, Mountainbike, Wandern, .....?)
- Bist Du an der lokalen Kultur interessiert?
- Willst Du aktive Vulkane sehen?
- Wie lange soll der Urlaub werden?
- Wie ist Dein Budget pro Person, mit wie vielen Personen seid Ihr unterwegs?

Mücken: Gibt es wie überall auf der Welt dort, wo es stehende Gewässer und warme Temperaturen gibt ;-) Ich kann mich aber nur an einen Trip zu einem Wasserfall erinnern, wo es wirklich viele Mücken gab. An der Küste kaum ein Problem, und Küste gibt es viel auf den Inseln :-D

Noch eine Frage zu den Hotels: 4* oder 5* bedeutet auf Hawaii in der Regel Preise ab 250$ (4*) bzw. 400$ (5*) pro Nacht, ist Dir das bewusst?

0

Da hab ich wohl den Richtigen/die Richtige gefunden.

Ich bin eigentlich an allem interessiert. Sport ist weniger mein Ding, ich laufe aber sehr gerne und für meine Begleitung ist mountainbiken eine Leidenschaft.

Dauer 2-3 Wochen

Vulkane: wäre interessant

Budget: es kostet, was es kostet. Solch eine Reise werde ich nur einmal machen, darum darf es auch was kosten.

Mücken: wäre zu schön gewesen ohne :-)

Vielleicht hilft dir das weiter: jedes Mal, wenn ich Hawaii Five-O sehe, denke ich mir - da muss ich hin... :-)

0
@biotta

Hi, okay, dann schreibe ich mal was zusammen, dauert aber einen Moment ;-)

Bei Hawaii Five-O sieht man ja praktisch nur Oahu, mein persönlicher Favorit ist Big Island. Dort findest Du praktisch alles, was die anderen Inseln zu bieten haben plus den höchsten Berg und einen aktiven Vulkan "zum Anfassen" :-)

Als erste grobe Idee würde ich einen Trip nach Oahu, Kauai und Big Island vorschlagen. In Oahu landen ohnehin fast alle Flüge, und die Insel hat schon auch einiges zu bieten.

Hotels in Waikiki kann man ganz gut nach aktuellen Angeboten aussuchen, da gibt es immer mal ganz gute Preise bei den großen Buchungsportalen. Auf den anderen Inseln würde ich eher zu Bed & Breakfasts raten - sehr viel persönlicher und näher am "Herz" von Hawaii. 

0

Was möchtest Du wissen?