Wer hat Erfahrung mit Rassoul, der marokkanischen Heilerde, gemacht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Rassoul kann man in den meisten Bioläden kaufen.

Entweder bekommt man die Erde pur zum Selberanmachen (Gebrauchsanweisung liegt bei!) oder man bekommt sie in Tuben schon gebrauchsfertig.

Zu empfehlen ist sie vor allem bei Problemhaut und Allergien, nach dem Duschen ist die Haut schön weich davon (Peelingeffekt!)

Das Selbstanmachen ist allerdings nicht jedermanns Sache. Gerade für unterwegs bietet sich da die Tube an, obwohl es sich hier nicht mehr um die reine Erde handelt. Ein Nachteil ist sicherlich, dass die Erde manchmal wirklich hartnäckig an einem klebt und man immer wieder braune Spuren im Handtuch findet!

Die Haare werden (zumindest bei mir!) nach längerem Gebrauch fester, teilweise sogar widerspenstig!

Am Besten ausprobieren, wie man damit zurecht kommt, ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall! Viel Spaß dabei!

Was möchtest Du wissen?