Wer hat Erfahrung mit Prepaid-Karten von Lidl-Connect und WebID-Solutions?

2 Antworten

Die meisten Prepaidanbieter führen die Freischaltung mit dem Video-Identverfahren durch. Nur direkt bei den Geschäften der Netzbetreiber (o2, Telekom und Vodafon) geht das an der Kasse, sowie bei Aldi-Süd (nicht Nord), Tchibo und auch Congstar (im Telekom-Laden)

Hallo dadamat, danke für deine ausführliche Antwort.

0

Bei Aldi gibts ja Aldi-Talk. Da kann man das vor Ort machen lassen. Was wahrscheinlich am Besten ist. Oder in Post-Filialen bzw. ausgewählten Sparkassen.
Ich gehör ja noch zu denen, die dieses ganze Hickhack nicht gemacht hat.

Danke für deine Antwort merkurus, nach den neuesten Gesetzen kommt man an einer Identifizierung mittels Personalausweis nicht mehr vorbei, wenn man eine neue SIM-Karte erwirbt. Es ist ja auch bequem, dies von zu Hause aus zu erledigen, dafür muss aber auch die Technik stimmen. Wenn Lidl nur mit der WebID GmbH zusammenarbeitet und die das Problem nicht in den Griff kriegen, werden sich die Kunden sonstwo umsehen.

0

probleme bei der freischaltung einer lidl prepaid karte?

lidl bietet im moment ein sehr günstiges starter set (kosten 4,99€+10€ startguthaben) an.

nun habe ich aber in mobile-tak gelesen, dass die freischaltdaer für eine karte von lidl unendlich lang ist bzw. die freischaltung überhaupt nicht geht.

was sollte man in so weinem fall machen? rechnung mitnehmen und zur filiale gehen oder was?

wie sieht das denn mit den aldi prepaid karten aus? hat da jemand auch so schlechte erfahrungen gemacht?

vg. flatteratte

...zur Frage

Kann ich Lidl Connect mit Vodafone aufladen?

Hallo,

kann ich Lidl Connect auch mit Vodafone Karten aufladen? Danke.

Gruß Matthias

...zur Frage

neue nummer ( prepaid oder sim )?

ich muss mein altes iphone 6 wieder benutzen da mein aktuelles komplett kamputt ist. Jetzt ist da zwar eine sim karte aber oben steht kein netz das handy geht mit wlan aber da ich keine nummer hab fürs handy funktioniert es natürlich nicht. Was genau muss ich kaufen um eine nummer zu haben ich will kein vertrag am besten prepaid. aber bei prepaid kiegt man ja nur ein code mit fürs internet wie ich es von früher kenne und keine nummer mit sim karte ? oder Lidlt bietet etwas an fr 10 euro aber das ist keine nummer mit bei brauch hilfe grad weiß nicht genau was ich bestellen soll

https://www.lidl.de/de/lidl-connect-starterpaket-smart-s/p203678?gclid=CjwKCAjwypjVBRANEiwAJAxlIjgD-aNqeNPhTCOgPgN1vVZZlUVoQJFfKrHs3inMZYgNBye-c_1xbxoCeUMQAvD_BwE

...zur Frage

Kann mir jemand bei LIDL Mobile helfen?

Nunja, ich habe eine Lidl Mobile Prepaid Karte vor einem Jahr gekaut...nun wollte ich mein Handy aufladen und habe mir ein Aufladebon gekauft. Anscheinend heißt Lidl Mobile nun Lidl Connect und somit kann ich nicht mehr damit aufladen..was soll ich tun? ich will diese 15€ nicht aus dem Fenster schmeißen...ich habe schon fast alles versucht.

Könntet ihr mir bitte helfen? Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem...bitte.

...zur Frage

Lidl Connect Vertrag kündigen?

Hallo,

wenn man einen Lidl connect XS Prepaid Vertrag nimmt und kein Geld auflädt wird ja automatisch Lidl Classic geschaltet mit 9cent min/sms für den Restbetrag.

Meine Frage ist, muss man überhaupt den Vertrag "kündigen" man könnte einfach diese XS Prepaid Karte behalten und es wird einfach keine 5 Euro abgebucht weil kein Geld mehr drauf ist und man kann ihn so einfach weiter laufen lassen. Oder kommen die irgendwann mit einer Forderung, sie haben 1 Jahr nicht aufgeladen etc. und sie müssen wieder aufladen oder gar die nicht aufgeladenen Monate bezahlen etc.

Kündigen geht ja alle 30 Tage aber mir geht es darum, wenn man diese Karte mal nen halbes Jahr oder länger einfach gar nicht benutzten würde ob man dann lieber kündigen sollte wegen kosten oder diese Lidle COnnect XS einfach wie frühere Preipaid Karten einfach auslaufen und irgendwann auch gelöscht werden bei Nichtbenutzung.

Da steig ich nicht ganz durch.

Danke für Antworten.

...zur Frage

lidl prepaid-karte kontonummer angeben:( was tun?

ich habe bei lidl eine LIDL MOBILE SMART S prepaid karte gekauft, was 7.99€ monatlich kostet und ich dafür internet und freieinheiten habe. Jedoch muss man dafür die Kontonummer angeben, und das will ich nicht! Es ist ja schließlich eine Prepaid-karte und ich will denen nicht meine Kontonummer geben!

was soll ich jetzt tun? die karte zurückgeben? umtauschen? oder soll ich es einfach machen..?

ich finde es einen witz, dass sie damit werben prepaid- karten zu verkaufen aber man dann doch die kontonummer angeben muss und das automatisch abgebucht wird! gefällt mir nicht!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?