Wer hat Erfahrung mit Prepaid-Karten von Lidl-Connect und WebID-Solutions?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die meisten Prepaidanbieter führen die Freischaltung mit dem Video-Identverfahren durch. Nur direkt bei den Geschäften der Netzbetreiber (o2, Telekom und Vodafon) geht das an der Kasse, sowie bei Aldi-Süd (nicht Nord), Tchibo und auch Congstar (im Telekom-Laden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fakorin 07.10.2017, 12:41

Hallo dadamat, danke für deine ausführliche Antwort.

0

Bei Aldi gibts ja Aldi-Talk. Da kann man das vor Ort machen lassen. Was wahrscheinlich am Besten ist. Oder in Post-Filialen bzw. ausgewählten Sparkassen.
Ich gehör ja noch zu denen, die dieses ganze Hickhack nicht gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fakorin 06.10.2017, 14:47

Danke für deine Antwort merkurus, nach den neuesten Gesetzen kommt man an einer Identifizierung mittels Personalausweis nicht mehr vorbei, wenn man eine neue SIM-Karte erwirbt. Es ist ja auch bequem, dies von zu Hause aus zu erledigen, dafür muss aber auch die Technik stimmen. Wenn Lidl nur mit der WebID GmbH zusammenarbeitet und die das Problem nicht in den Griff kriegen, werden sich die Kunden sonstwo umsehen.

0

Was möchtest Du wissen?