Wer hat Erfahrung mit polnischer Pflegekraft?

6 Antworten

Doch ich schreib, Freund von mir lässt seine Mam durch so eine Pflegekraft betreuen und sie ist ein Schatz

Danke für deine Antwort! Würdest du mir mitteilen, wie dieser Pflegedienst bzw. Vermittlungsdienst heisst?

0

Hallo Sadie,

Ich hoffe du hast mittlerweile eine Pflegekraft für zuhause gefunden. Da Ich selber in dieser Sitation war kann ich dich sehr gut verstehen. Bei der Suche ist es nicht immer einfach einen seriösen Partner zu finden. Oft sind es die Discounterpreise die einen locken. Hier sind aber meist die Kosten versteckt!!! ( Bearbeitungsgebühren ) . Mache Vermittler verlangen hingegen astronomische Preise. Was du jedoch auf jeden Fall beachten solltest

1. Ist es ein legaler Vermittler?
  2. Hat die Pflegekraft eine Krankenversicherung?
  3. Gibt es bei Krankheit / Ausfall Ersatzkräfte?

Ich drücke dir beide Daumen und hoffe du findest einen seriösen Vermittler. Ich habe gute Erfahrungen mit medicare-international.de gemacht.

Alles gute für die Zukunft

Danke für deinen Beitrag. Inzwischen haben Schwiegereltern längst eine Pflegekraft, die mit im Haus lebt. Anfangs mochte Schwiegermutter sie nicht, aber inzwischen mag sie gar nicht mehr ohne sie sein. Da Schwiegermutter nicht mehr verständlich sprechen kann, ist es auch für Schwiegervater angenehm, wieder jemanden zum Plaudern zu haben. Hat die Pflegekraft Urlaub, ziehen Schwiegereltern für die Dauer ins Pflegeheim in unserer Nähe. Tagsüber holen wir sie zu uns und nachts bleiben sie dort, wo Schwiegermutter morgens gepflegt wird. Alles klappt prima.:-)

Da die Caritas sie vermittelt hat, ist auch alles legal.

0

Die polnischen "Pflegekräfte" haben in der Regel KEINE Ausbildung. Als Krankenschwester rate ich Dir das Angebot sorgfältig zu überprüfen. Es kann gut gehen, wenn der ältere Mensch noch seine fünf Sinne beisammen hat und selbst sagen kann, was er möchte. Demente, also altersverwirrte Menschen können bei fortgeschrittenem Leiden NICHT zu Hause versorgt werden. Hier ist eine 24-Stunden-Pflege nötig. Die kann man nur mit sehr großem finanziellen Aufwand (10 - 12Tausend Euro im Monat) organisieren. Lasst euch vom Seniorenamt eurer Gemeinde beraten.

Weil wir denken, dass eine 24-Stunden-Betreuung nötig ist, überlegen wir ja, wie das finanzierbar ist. Vermutl. nur mit einer Polin. Wichtig ist uns, dass Schwiegerpapa nicht allein dasteht, sondern immer einen Ansprechpartner hat, der ihn unterstützt u. eben einen Großteil des Tages anwesend ist.

0

Private Krankenversicherung kürzt Zahlung zur Pflegestufe 2

Hallo !

Mein Schwiegervater ist dement im Pflegeheim. Stufe 2. Er ist privat versichert. (Postbeamtenkrankenkasse).

Die Kosten die die Versicherung zum Pflegeheim übernimmt wurden jetzt im Laufe der Zeit immer mehr gekürzt. Meine Schwiegereltern haben Wohnungen von denen Sie Mieteinnahmen bekommen, allerdings sind die immer gleich geblieben.

Jetzt, wo weniger an den Wohnungen zu sanieren war, also auch weniger von der Steuer abzusetzen war, wurden die Zuzahlungen für das Pflegeheim gekürzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Thema gemacht? Oder weiß jemand wer uns mit dem Thema im Allgemeinen weiterhelfen kann? Wenn sich eine Krankenkasse sträubt zu zahlen kann ich doch nicht gleich mit dem Anwalt kommen.. oder?

Danke im Vorraus

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Elternunterhalt: Tochter und Sohn verdienen gleich aber nur der Sohn muß zahlen?

Folgende Sachlage liegt vor. Meine Schwiegermutter ist im Pflegeheim, da die Rente nicht ausreicht bekommt sie Hilfe zur Pflege vom Sozialamt. Das Sozialamt ist natürlich an meinen Mann und meiner Schwägerin herangetreten um die Vermögenswerte in Erfahrung zu bringen. Warum, bei fast gleichem Einkommen und Eigentum, muß nur mein Mann zahlen. Ich als Schwiegertochter bin voll erwerbstätig und mein Schwager ist Rentner, hat also auch ein Einkommen. Muß ich also, da ich voll arbeite, meine Schwiegermutter auch unterhalten? Man sagt doch Schwiegerkiner sind außen vor?

...zur Frage

Auslandsaufenthalt Ghana, InterAct Ghana

Ich plane im nächsten Jahr für ein Praktikum oder Freiwilligendienst im Krankenhaus ins Ausland zu gehen. Hat jemand Erfahrung mit der Organisation InterAct Ghana? http://www.interact-ghana.org/de/start scheint bisher die einzig bezahlbare Option zu sein.

...zur Frage

wo verbrennt man mehr kalorien? pflegeheim oder ambulanter dienst?

hallo.wollte gerne wissen was ihr denkt wo man mehr kalorien am tag verbrennt? in einem Pflegeheim als pflegekraft oder in einem ambulanten pflegedienst wo man mit auto unterwegs ist. hat jemand erfahrung damit und kann mir weiter helfen? ausgehend von einem 8 stunden arbeitstag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?