Wer hat Erfahrung mit Moorkissen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moorkissen sorgen für eine langanhaltende, gleichmässige Wärme. Sie werden im Wasserbad oder in der Mikrowelle erwärmt und auf die schmerzenden Stellen aufgelegt. Durch die Flexibilität passen sie sich gut dem Körper an. Größe für Schulter/Nacken: ca.a 53x18, die sind bei allen Herstellern ähnlich.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich die im wahrsten Sinne des Wortes wärmstens empfehlen ;)

Natürlich solltest du auch versuchen, die Ursachen der Verspannungen zu finden und zu beseitigen ;)

Hi, möchte dir ja nichts ausreden, was dir gut tun könnte! Vielleicht ist es genau das Richtige für dich. Also ich red nur von mir persönlich, mir ist die Rotlichtlampe lieber, die brauch ich nur anschalten und tut gut, das Kissen muss man vorher immer erwärmen. Also, wenn etwas hilft, dann ist mir das was in der Anwendung einfacher ist, lieber. LG und alles Gute, Korinna

Kirschkernkissen sind für Verspannungen im Hals-, Nacken-, Schulter und Rücken eher ungeeignet,das sie sehr sehr hart sind. Moorkissen passen sich gut an und halten auch viel länger warm

Was tun gegen Rücken/Nierenschmerzen?

Ich habe seid Donnerstag sehr starke Rückenschmerzen (es könnten auch Nierenschmerzen sein) die im rechten unteren Bereich sind und strahlen bis in den unterbauch aus. Es tut bei jeder bewegung weh beim liegen,sitzen,stehen und laufen. Ich habe schon eine heiße Badewanne ausprobiert, Wärmflasche,Schmerzmittel (Diclofenac), Moorkissen und leichte bewegug,nichts hilft. Ich nehme Marcumar und der Inr wert am Dienstag war bei 6.8 deswegen könnte es auch die Niere sein?! Was kann ich machen ich kann seid 3 tagen nicht mehr schlafen und es wird immer schlimmer.

...zur Frage

Bruxismus: Gerade Dauerschmerzen: Arzt?

Ich leide an Bruxismus (Zähne im Schlaf aufeinaderbeißen und dadurch Schmerzen durch Verspannungen der Wangenmuskulatur). Normalerweise habe ich das phasenweise (nicht). Die letzten paar Tage, seit Freitag, habe ich es aber fast durchgehend, trotz Beißschiene nachts, Entspannungsübungen, Moorkissen abends und morgens. Habe jetzt gestern Schmerzmittel genommen alle 8 Stunden (so lange hielt die Wirkung an). Mir wurde das mal vom Arzt verschrieben, weil die Verspannung weggehen sollte, wenn man eine Woche Schmerzmittel nimmt (quasi "Urlaub für die verspannten Muskeln"). Damals hatte das auch geklappt. Ich würde jetzt Donnerstag zum Arzt gehen, wenn es Donnerstagnachmittag immer noch nicht weg ist.
Kennt das jemand und gibt es noch andere Strategien, die ich bis dahin ausprobieren könnte (morgen/ Mittwochabend mal das Schmerzmittel weglassen)?

...zur Frage

Deo gegen starkes Schwitzen - Hilfe?

Hey Leute, ich habe ein Problem. Ist ein bisschen unangenehmes Thema. Ich schwitze sehr stark. Egal ob es warm oder kalt ist. Es riecht aber nicht stark :D
Es entstehen eben nur sehr starke Flecken. Deswegen habe ich meist schwarz oder weiß an.

Solche "Achselpads" finde ich nicht so toll.

Kennt jemand von euch ein gutes Deo?

LG

...zur Frage

Wieviel cm wachsen Haare pro Monat?

Hi ihr!

Wieviel cm oder mm wachsen Haare pro Monat?

Und wieviel wachsen sie pro Tag?

LG Lisa

...zur Frage

Hilfe!! Schlimmer Haarausfall beim Waschen ?

Ich verliere soooo viele Haare beim waschen. Ich wasche die Haare zwei mal in der Woche und das auf dem Bild ist alles aus dem Duschsieb und Bürste nach ein mal Waschen 😭😭😭 Was soll ich nur machen :(

...zur Frage

Thema Haarausfall ja oder nein ?

Hi, wie schön in meinem Beitrag davor habe ich jetzt mal ein Bild von oben mit dem Scheitel gepostet. So wie es manche empfohlen haben. Daher Haarausfall ja oder nein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?