Wer hat Erfahrung mit Metoprolol und kann mir berichten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich nehme seit 10 jahren metroprolol und habe weder haarausfall noch zugenommen :)

natürlich hat metroprolol auch nebenwirkungen, aber das hat jede harmloseste kopfschmerztablette oder sogar nasenspray und wundsalbe auch. es gibt keine medikamente ohne MÖGLICHE nebenwirkungen. diese nebenwirkungen sind aber ganz individuell . sie sind bei jedem verschieden und wenn du glück hast treten bei dir sogar gar keine auf :)

die einzigen nebenwirkungen die ich hab, sind das metroprolol meine hypoglykämie (unterzuckerung) verstärkt, aber das liegt daran das dass bei mir chronisch ist. und durch die adrenalinsenkung halt ein bisschen müdigkeit, aber das scheint bei dir ja gerade das ziel zu sein :D

also ich finde es ist einen versuch wert, rede aber aufjedenfall mal offen mit deinem arzt darüber, der wird das besser wissen :)

viel glück :)

Also egal ob es stimmt oder nicht, das wichtige ist doch dabei, dass es dir hilft. Ist dir denn deine Gesundheit oder eher dein Aussehen wichtiger.. Und außerdem tritt diese Nebenwirkung bestimmt nicht oft auf..

Kehrwisch 20.02.2013, 19:48

Natürlich ist mir meine Gesundheit wichtiger. Aber als fette, haarlose Tussi möchte ich auch nicht unbedingt enden. Ich wiege jetzt schon 73 Kilo und die Haare gehen mir schon seit mehreren Wochen büschelweise aus - ist nicht unbedingt ein tolles Gefühl.

0
deydicola 20.02.2013, 19:53
@Kehrwisch

Ich versteh dich ja, dann geh am Besten morgen mal zur Apotheke und frag nach! DiE werden dir das bestimmt besser erklären können als wir :)

Und wie groß bist du denn?

0

Was möchtest Du wissen?