Wer hat Erfahrung mit Mäusebekämpfung per Ultraschall

4 Antworten

Besorg dir die SuperCat Mausefallen. Als Köder schmierst Du etwas Nutella drauf.

Mausefalle - (Haushalt, Maus, Ultraschall)

besorg doch am besten Lebendfallen. Dann kannst du die Mäuse im Wald wieder aussetzten. Ultraschall ist glaube ich nicht so geeignet, wo sollen die Mäuse denn hin, ausser in die Wohnung?

Also bei aller Tierliebe.... Mäuse sind keine putzigen leibenswerte Tierchen, Hausmäuse sind Schädlinge und Krankheitsüberträger.

Und was glaubst Du, wie lange eine Hausmaus im Wald überlebt?!

1
@HerrHoeltchen

Da geht es nicht um tierliebe. Kannst auch die normalen Fallen nehmen, nur fällt dann die Entsorgung der Kadaver an. Wenn du sie im Wald aussetzt, dienen sie wenigstens noch als Lebendfutter. Aber immerhin kontest du Kontra geben :)

0

Hab ich auch versucht,hilft garnichts!

danke danke, mein Mann wollte schon ein so teures Gerät kaufen; vor 2 Jahren hatten wir mindestens 60 Mäuse und alle mit Lebendfallen gefangen. Jetzt bleibt uns halt nichts anderes übrig als die Mäuse wieder zu fangen. Ich finde sie ja süß, und vor allem ist es lustig zu beobachten wie unterschiedlich sie reagieren wenn man sie freiläßt, einige sind ganz verschüchtert, andere randalieren.....

0

Kann man Ultraschall in einigen Fällen doch hören?

Hallo!

Ich weiß dass man Infraschall nicht hören, jedoch durchaus spüren kann. Aber wie sieht es mit Ultraschall aus? Vor kurzem brachte uns jemand eine schwache Hausmaus und kurz danach starb sie in Krämpfen. Woran sie nun starb ist belanglos. WIE sie starb ist interessant:

Sie gab Töne von sich, genau wie in diesem Ratten-Video bei Minute 4:46.

http://www.youtube.com/watch?v=16rOtCIn5ys&feature=related

Und ich konnte sie deutlich hören, ohne irgendeinen Ultraschall-Empfänger! Ich habe mich richtig erschrocken weil ich das noch nie zuvor gehört habe.

...zur Frage

Wer hat erfahrung mit der Neuen Mikro-Zahnreinigung (Emmi-dental PROFESSIONAL und Emmi-dent 6 PROFES

Zahnreinigung mit Ultraschall wer hat es schon versucht und hat Erfahrung damit

...zur Frage

Wie hält man Mäuse fern?

In unserer Gegend gibt es dieses Jahr sehr viele Mäuse (kleine braune). Das Problem ist, dass zwei davon den Weg in unser Haus gefunden haben. Sie kommen durch ein Fenster, das wir nachts geöffnet haben. Wie stehen die Chancen, dass keine weiteren Mäuse mehr reinkommen, wenn wir jetzt eine Mausefalle aufstellen und diese mit einer toten Maus eine weitere Nacht stehen lassen? Welche Tipps habt ihr? (Fenster möchten wir weiterhin offen lassen, man kann da auch kein Netz davormachen o.ä., Gift kommt nicht in Frage).

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Ultraschall-Behandlung (HIFU) gegen Prostata-Karzinom?

Bei einem unserer Freunde wurde ein Prostata-Karzinom festgestellt. Bevor er ad hoc etwas machen ließ, hat er sich erstmal informiert und kam auf eine Behandlungsmethode mit Ultraschall, HIFU genannt. Er fragte uns, was wir davon hielten, aber da wir nicht sicher sind und schon gar keine eigene Erfahrung haben, gebe ich die Frage mal weiter...kennt jemand diese Behandlungsmethode, hat sie eventuell selbst machen lassen? Mit welchem Erfolg/ Misserfolg? Was ist sonst noch dazu zu sagen? Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?