Wer hat Erfahrung mit Laufschuhen von Lunge?

4 Antworten

Ich halte persönlich ja nicht so viel von hochgedämpften Schuhen. Die richtige Lauftechnik ist viel wichtiger. Starkes Abrollen ist gar nicht so gut und mit gedämpften Schuhen neigt man schnell dazu. Die Belastung auf Knie und Hüfte bleibt aber, man spürt es nur nicht so.

Besser ist ein Laufen über den Vorderfuß mit festeren Schuhen, dabei muss der Fuß dann nur weiter unter dem Körper aufgesetzt werden. 

Versuch mal auf den Fersen Seil zu springen und danach auf dem Vorderfuß und dann entscheide selber, wo die körpereigene Dämpfung eigentlich schon perfekt ist ;)

Ich laufe den Lunge C-Dur seit 3 Wo,knapp 100 km.Hat die beste Passform,die ich je an einem Laufschuh erlebt habe.Fantastisches Abrollverhalten,vom Gewicht her mit 324g (US Gr 9.5) zwischen meinen Leightweights von Mizuno (293g) und meinem Asics Landreth (358g). Geringe Sprengung, eher harte Daempfung, koennte aber flexibler sein. Kurz:bin begeistert.Hoffe,es kommt ein Leightweight von Lunge.

Das sind besondere Schuhe, die vom Fachhandel gerpriesen werden. Die Sohle soll perfekt dämpfen und durch die gute Verarbeitung gibt es keine Druckstellen oder eine zu starke Belastung an einem Punkt. Ziemlich teuer mit 200 Euro, aber für eingefleischte Jogger bestimmt nicht falsch.

Welche ist die beste Marke bei Laufschuhen - am stabilsten, gesündesten, dynamischsten?

Hallo!

Ich würde mich freuen, wenn jemand bescheid weiß, welche Laufschuhe - welche Marke - die besten sind.

Was denkt ihr ?

Ich bin auf der Suche nach Laufschuhen die, die lange halten (vielleicht auch Fußballschuhe, die ja recht stabil sindund nur zum laufen verwendet... ) und kein aufwendiges Dämpfungs-System haben.

Welche Laufschuhe sind die besten, am meisten zu empfehlen ?

Ich hoffe, das bereits jemand Erfahrung mit solchen Schuhen gesammelt hat.

Ich freue mich auf Antworten!

MfG ct

...zur Frage

Sport/Joggen welche Schuhe sind am besten?

Ich habe wieder mit dem Joggen angefangen seit langem wieder mal. Nur dieses mal war das mit den Laufschuhen unangenehm zu joggen. Ich habe Laufschuhe genau die gleiche Größe, wie ich auch Schuhe sonst im Alltag anziehe, nicht mit denen aber gleiche Größe. Stimmt da etwas mit der Größe nicht ? meine Füße haben auch weh getan. Welche Laufschuhe könnt ihr mir empfehlen? Under Armour? Nike Free? Asics? oder andere? Spielt das ne ROlle wo man läuft ? ob auf Straße oder Wald ?

...zur Frage

Knie Knorpelschaden 3.0 welche Laufschuhe?

Hallo zusammen,

ich habe am Knie einen Knorpelschaden 3.0 und jogge aber sehr gern und möchte dies weiter tun. Hat jemand Erfahrung mit geeigneten abgefederten Laufschuhen oder wie man das Körpergewicht möglichst sanft abfedern kann ? Hilfreich wäre ein Link, wo man die richtigen Schuhe bekommt oder eine entsprechende Auskunft. Bitte nicht, geh zum Orthopäden oder zum Sanitätshaus, das habe ich schon probiert mit mäßigem Erfolg. Vielen für eure Bemühungen

Gruß

Carsten

...zur Frage

Laufschuhe - macht es Sinn?

Hallo, macht es Sinn gute Laufschuhe wie zb. die Basics zu holen? Bin die letzten mal mit Hallenfußball-Schuhe gejoggt, welche eine sehr dünne Hartgummisohle haben. Man hört ja immer das ein guter Laufschuhe die Knochen schonen soll und das es daher wichtig ist weich aufzutreten. Wenn man aber davon ausgeht das natürliches laufen und zwar Barfuß, das optimum ist, warum sollen dann meine Hallenfußballschuhe nicht genauso gut geieignet sein? Wenn man Barfuß läuft tritt man ja auch hart auf.

...zur Frage

Sollte ich bei Laufschuhen eine dicke oder dünne Sohle nehmen?

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mir Laufschuhe zulegen. Zuvor sei gesagt, dass ich sie wohl mindestens vier mal die Woche zum intensiven Lauf-Training einsetzen möchte, da ich angehende Sport-LKlerin bin. Habe mich bereits im Internet schlau gemacht und es wurde gesagt, dass man auf die dicken Sohlen verzichten soll, weil diese die natürliche Muskulatur des Fußes außer Kraft setzen. Ich habe nun ein paar Schuhe im Auge, deren Sohle sehr dünn ist. Jetzt stellt sich die Frage, ob das die richtige Wahl ist und ob ich Schmerzen im Fuß bekomme, wenn er beim Laufen nicht mehr so stark gedämpft wird. Gewöhnt sich der Fuß daran?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann oder wenn jemand Schuhe empfehlen kann!

...zur Frage

Warum fallen Asics Laufschuhe so klein aus?

Ich jogge schon eweig mit Asics Laufschuhen und bin damit sehr zufrieden. Da aber immer wieder die Bezeichnung geändert wird (angeblich handelt es sich um eine Weiterentwicklung, haha), muss ich immer wieder Schuhe mit neuer Bezeichnung kaufen.
Früher habe ich 44,5 getragen. Mittlerweile bin ich bei 46. Meine Schuhgröße beträgt normalerweise 43 und passt bei allen anderen Schuhen.
Warum macht Asics diese Verwirrungsstrategie und gibt so falsche Größen an?
Schließlich wird der Wert in UK, Europa, US, usw. angegeben. Stimmt nur alles nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?