Wer hat Erfahrung mit Kinesiologie?

7 Antworten

Was willst Du wissen? :-)

Ich leide seit langem unter massiven Gleichgewichtsstörungen, die ich u.a. kinesiologisch behandle. Mit sehr gutem Erfolg. Allen Kritikern sei gesagt, nein, ich glaubte nicht dran. Es funktionierte trotzdem. Aber bei Gleichgewichtsstörungen gibt es sonst auch nicht viel. Die Kinesiologie basiert auf dem Meridiansystem, wie die Akupunktur. Die Meridiane werden wieder in Einklang gebracht, der Energiefluss harmonisiert. Es verbessert das Wohlbefinden. Besonders Kinder und sensible Menschen sprechen darauf an. Manche merken aber auch gar nichts. Da hilft nur Ausprobieren.

22

Habe MS und hatte auch schon Gleichgewichtstörungen. Kinesiologie hat auch bei mir gut geholfen.

0

Ja, prima, das ist ein Prospekt der Scientology Church. Eine ganz gemeine Sekte. Finger weg von so einem Schwachsinn, da sollst Du "clear" werden. Soll heißen: Frei von eigenen Gedanken und Wertvorstellungen.

42

Also damit würde ich das nun wirklich nicht in Verbindung bringen, aber ich mach mich schlau!

0
51

Oh, dass wußte ich nicht. Dann nehme ich meine Antwort zurück! Aber so allgemein scheint es guz zu tun, jedenfalls im Bereich TCM.

0
34

Eine Sekte ist das nicht. Habe das selber lange gemacht. Ist O.K., bringt auch was, aber meine Intressen liegen anderswo. L.G.

0
38

Hallo Guten Abend steffiffm,

Du wirfst das eine mit dem andren in einen Haufen.

0
47
@GFliebtDich

...@Steffi, das eine hat mit dem anderen nun so rein gar nichts zu tun! Nur weil sich zwei Namen lautsprachlich mal zufällig ähneln, gleich auf eine derartige Gedankenverbindung zu kommen (ohne genaueres Wissen...), ist geradezu absurd! Dann doch auch mal lieber nichts schreiben, bitte...

0

Ich habe auch ausschießlich positive Erfahrungen gemacht. Meine Therapeutin läßt vieles aus der Kinesiologie mit in die Therapiesitzungen einfließen. Ebenso auch NLP. Auf beiden Gebieten hat sie eine Menge Fortbildungen, Prüfungen und Abschlüsse gemacht und ist somit "Spezialistin" auf diesen Gebieten; sie weiß gut damit umzugehen und nutzt es, wenn sie meint, dass das in dieser Situation hilfreich ist. Also: Kinesiologie ist spitze! Klappt wirklich, gerrade weil Körper(Bewegungen)-Geist & Selee (Emotionen, Gefühle) als eine Einheit gesehen werden.

Was brauche ich fürs Medizinstudium mehr?

Hey Vor kurzem habe ich mich dafür entschieden das Berufliche Gymnasium zu machen. Ich möchte später Medizin machen und habe jetzt Ernährungswirtschaft (Biochemie) oder Gesundheit/Soziales (Körper Geist und Seele)zur Wahl... Frage: Was brauch ich mehr? Wer also schon Mal Erfahrung mit diesem System hatte Bitte Schreiben...

...zur Frage

Was passiert mit mir nach dem Tod. Werde ich komplett ausgelöscht sodass meine Seele auch nicht mehr existiert?

Ich kann einfach nicht glauben dass meine Seele irgendwann einfach nicht mehr existiert. Ich meine ich kann doch fühlen, sehen , hören. Ich bin ein Individuum. Meine Seele kann doch nicht einfach verschwinden. Glaubt ihr dass es ein Leben nach dem Tod gibt? Meine schönste Hoffnung baut auf diese Theorie, einmal wenn es soweit ist in den Himmel zu kommen und meine Freunde und Familie wiederzutreffen. Oder wird es so sein das ich einfach nicht mehr da bin, weder als Geist noch wiedergeboren und ich komplett ausgelöscht bin. Ich glaube an Gott und daran dass wir nach unserem Tod zu ihm kommen.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Bringt kinesiologie was oder ist das nur humbuk?

...zur Frage

Meine Hände sind jeden morgen taub und geschwollen....

Hallo.... kennt jemand das Problem? Jeden morgen nach dem aufwachen sind meine Hände taub und die Figer geschwollen. Es dauert dann eine weile und kribbelt bis ich sie wieder richtig bewegen kann. Am schlimmsten ist es eingentlich bei der linken Hand. Ich schlafe meistens auf dem Rücken und deshalb wundert es mich...... Hat jemand damit Erfahrung? Auch tagsüber fühlen sich die Hände oft taub an.

...zur Frage

Umfrage: Glaubt ihr persönlich daran, eine Seele zu besitzen?

Man müsste doch durch persönliches 

Erleben/Empfinden eigentlich WISSEN, dass man einen immateriellen Geist 

besitzt, eine "Bewusstseins-Einheit", die man auch als Seele 

bezeichnen könnte. 

Doch warum bestreiten das dann so viele?

Bei seelenlosen künstlichen Intelligenzen würde dieses 

Unverständnis ja noch Sinn ergeben, weil es da tatsächlich 

kein echtes Bewusstsein gibt, 

doch bei bewusst erlebenden Menschen scheint mir diese Einstellung ein Rätsel zu sein (ich wäre auch jedem der absolut so denkt, dankbar zu erklären WARUM man so denkt!) wie sollen bitte Materie und elektrische Ströme - und seien sie auch noch so komplex - bitte aus dem "Nichts" heraus ECHTES Bewusstsein erzeugen?  

Aufgrund von Ursache und Wirkung - und dem infiniten Regress 

könnte doch die Materie gar nicht der Primus sein, 

sondern der (wissenschaftlich noch nicht fassbare) Geist an sich müsste dies in welcher Form auch immer sein. 

Andersherum KANN also kein echtes Bewusstsein enstehen, 

schon gar nicht durch evolutiven Zufall - und auch 

nicht durch "Emergenz", die ja bei fast allen fehlenden 

Erklärungen als Totschlagargument herhalten muss.

Emergenz kann zwar extrem komplexe "geistlose" Phänomene erklären, doch 

bei der Entstehung auch nur eines Fünkchen echten Bewusstseins 

versagt auch diese total, denn Multiplikationen mit 0 

bleiben stets 0, das ist Fakt!

Womöglich denken jetzt einige, dass ich die Umfrage mit diesem Text beeinflusse, doch ich möchte lediglich dafür sorgen, die Abstimmung noch einmal genau zu überdenken - von ALLEN Perspektiven.

Also, wie denkt ihr darüber? Meint ihr, eine immaterielle Seele zu besitzen oder nicht?

Vielen Dank für jede Teilnahme, sehr gerne auch mit ausführlicher Erläuterung zu eurer Meinung! :-)

...zur Frage

Sog. Gratisleistungen von Dr. Hittich. Eine schlechte Erfahrung. Gibt es Leidensgenossen?

Da ich seit Mitte Sept das Mittel "Ultra-Gelenk Kraft pro" mit 4 Stck pro Tag nehme (bisher leider ohne erkennbare Wirkung) habe Anfang Dez 14 von Dr. Hittich einen Prospekt erhalten der überschrieben war mit "Exclusiv-Vorteile als Dankeschön für Ihr Vertrauen". Darin waren 27 Hittich-Produkte aufgelistet, u.a. "Ultra-Gelenk Kraft pro". Der Prospekt versprach mir 2 Gratis-Packungen a 60 Stck, wenn ich eine 60 Stck Packung dieses Präparates zum, laut Prospekt Sonderpreis, von nunmehr 13,23 € kaufen würde. Das habe ich getan, in berechtigter Erwartung und wie versprochen 2 Gratispackungen zu erhalten. Weit gefehlt. Der Warenlieferung (3x 60 =180 Stck) lag eine Rechnung bei, aber nicht über 13,23 € , sondern über 39, 70 € d.h. den ganz regulären Preis. Um die Verarschung zu krönen war der 180 Stck Packung ein Umhänger mit der Aufschrift:" Gratisgeschenk von Dr. Hittich"angefügt. Meine Reklamation wurde mit einem Zahlenspiel, bei der mit einem "Monatspreis" jongliert wird, abgebürstet. Für mich ist diese Nummer das klassisches Beispiel für bewußte und vorsätzliche Kundentäuschung. Ich werde die Verbraucherschutz-Zentrale über dieses Geschäftsgebaren informieren und nie wieder etwas wei Dr. Hittich kaufen. Hat jemand von Ihnen dieselbe Erfahrung gemacht mit diesen "Gratisleistungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?