Wer hat Erfahrung mit Kindercasting-Agenturen?

5 Antworten

Ja, das ist schwierig, wir waren auch schon auf Drängen unserer Tocher zu einem Casting gegangen, allerdings sind wir da wohl ein paar Betrügern ausgesessen: Die Agentur Sunshine-Kids aus Köln hatte zum Casting aufgerufen. Die versprochenen Fotos kamen nie an, da die Qualität angeblich nicht gut war. Die 75 Euro waren dann weg und ich will gar nicht wissen, wo die Fotos nun hin sind!!!!!!!! Für uns kommt ein Casting NICHT mehr in Frage!!!

habe zwillinge, bin (kinder)fotografin und caste auch kinder - wenn die kinder gerne mitmachen wollen, ist dagegen eigentlich nichts einzuwenden. ich habe erlebt, dass eltern sich furchtbar aufgeregt haben, weil ihre 4-jährige tochter bei einem modeshooting nicht mitmachen wollte /konnte und in tränen ausbrach. das ist dann allerdings nicht mehr zu vertreten... schöne grüße melanie bentele-glomb aus münchen (achso - ich meine das casting darf nichts kosten!) www.kids-castings.de

Ich habe zwar selber noch kein Kindercasting mitgemacht und stehe dem Ganzen irgendwie auch skeptisch gegenüber... Zum Argument "darf nichts kosten". Das sehe ich eigentlich andersrum... Wenn es nichts kostet, dann ist das nicht unbedingt seriös... Es sei denn es wird für eine ganz bestimmte Kampagne gecastet... Aber generelle Castings und Argenturen kosten eigentlich immer etwas. Wenn nicht, dann sollte man sich die Frage stellen, wie die das rückfinanzieren. Denn schließlich kostet das Casting selber die Agentur definitiv etwas. Und mir wäre tausendmal lieber eine seriöse Agentur zu bezahlen, als mir sorgen machen zu müssen, in welche Gefilde die Fotos etc. verkauft werden, ohne dass mein Kind jemals offiziell einen Auftrag erhalten hat. Wie gesagt, keine eigenen Erfahrungen, aber ich weiss, dass alle Castings auf dieser Seite: <a href="http://www.erlebnisgeschenke-abc.de/kategorien/castings/gruppe-Fotoshooting+und+Casting/">Kinder-Castings</a> definitiv seriös sind, da große Firmen mit ihrem Namen voll dahinter stehen und ich geschäftlich mit diesen Firmen (u.a. Jochen schweizer, MyDays) zu tun habe und deren Einstellung zu unseriösen Agenturen kenne.

Hoffe mit meinem Beitrag ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Arne

Hat jemand Erfahrung als Testkäufer?

Hallo zusammen,

Wurde gerade beim einkaufen angesprochen ob ich eine Testkäuferin sei.... Meine Frage: Ist das überhaupt ein richtiger Beruf/Job? Wie kommt man an solche Jobs, Agenturen ,Ordnungsamt,Einzelhandel? Kann mir nicht vorstellen dass man da richtig was verdienen kann.

Danke schon mal im vorraus... :)

...zur Frage

Welche juristischen Möglichkeiten zur Namensrückführung gibt es im Fall einer Scheidung?

Der Ex-Mann unserer Tochter weigert sich, unseren Familiennamen, den er nach der Heirat angenommen hatte, zurükzugeben. Da er seinen Unterhaltsverpflichtungen gegenüber den 2 Kindern aus der Ehe mit unserer Tochter nicht oder nur unzureichend nachkommt und außerdem Schulden in mindestens fünfstelliger Höhe angesammelt hat, sind wir bereits mehrfach auf ihn angesprochen worden, was uns natürlich ausgemacht unangenehm ist. Vor einer Verurteilung durch das zuständige Amtsgericht retten ihn stets seine Eltern, die dann mit einem gewissen Betrag einspringen - bis zum nächsten Mal. Wir möchten nun zumindest den Namen zurück geführt haben. Welche juristischen Möglichkeiten gibt es?

...zur Frage

Türen defekt und ohne Schlüssel wer muss zahlen

Ich habe mal eine frage wir wohnen jetzt etwa 3 jahre in unserer Wohnung und unsere Türen Bad,Wohnzimmer,Kinderzimmer ...haben keinen Schlüssel schon von anfang an nicht !!! Aber zwei unserer Türen da drückt sich die Türklinke durch durch normale nutzung wer muss die Reperatur bezahlen??????

...zur Frage

Worauf muss ich bei einem fairen Modelvertrag achten ?

Hey :)

Also eigentlich bin ich im Thema Modeln ziemlich fit und hab auch schon einige Erfahrungen gesammelt, aber jetzt geht es an den ersten richtigen Vertrag zwischen der Modelagentur und mir als Model, und da bin ich mir etwas unsicher.

Meine Frage: was muss in einem Modelvertrag unbedingt drinstehen und was darf auf keinen Fall aufgeführt werden? Worauf muss ich achten?

Und außerdem, wer verdient an einem Auftrag wie viel? Was darf die Agentur an Geld/ Bezahlung einfordern?

...zur Frage

Modelagenturen? Wer weis bescheid?

Kann man sich in NY bewerben trotz Wohnsitz in Deutschland ???Ich weis dass man es versuchen kann aber hat man da weniger Changen angenommen zu werden oder sogar garkeine ? (Es geht nicht um mich)

...zur Frage

Gute Kindermodel agenturen in baden württenberg?

Hallo Ich suche für meine Tochter eine SERIÖSE kindermodelagentur in badenwürttenberg. Sie ist von naturaus sehr hübsch (das sage ich jetz nicht weil ich die mutter bin :) ) Nein wirklich sie ist schon oft gefragt worden warum sie nicht modelt und sie selbst möchte das auch schon seit jahren. Jetz wird sie in 1 monat 12 und ich bin der meinung das sie es gern mal versuchen solle auch wenn es natürlich auch viele enttäuschungen geben kann. ABer wie ihr sicherlich versteht möchte ich meine tochter in keine unseriöse modelagentur stecken und dafür brauche ich eure hilfe. Habt ihr schon erfahrungen mit agenturen gemacht? Könnt ihr mir welche empfehelen?? Am besten in der nähe von würzburg??

Also vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?