Wer hat Erfahrung mit Gewichtsabnahme?

7 Antworten

Ich habe auch Erfahrungen mit der Abnehmerei. Bei mir persönlich geht es nur mit einer Ernährungsumstellung. Ich habe auch schon WW gemacht, aber die Punkte zählerei war nichts für mich. Ich denke jeder muß für sich selbst raus finden, was der eigene Körper braucht und was ihm gut tut. Ich habe jetzt meine eigenen Vorstellungen verwirklicht und es läuft prima. Finde heraus was und wie du es möchtest, dann gehe es an. Es ist ja eigentlich egal, wie man abnimmt, Hauptsache man tut es und macht nicht dauernd irgend welche Diäten, die eh nichts bringen, besser ist eine komplette Ernährungsumstellung, mit gesunden Lebensmitteln.

Alle achten nur auf das Fett. Vor wenigen Jahren haben doch die Ernährungswissenschaftler endlich festgestellt, dass Kohlenhydrate – als Zucker, Mehl, Kartoffel – mittels Insulin in Fett umgewandelt werden, sofern sie nicht sofort verbraucht werden. Also insbesondere abends (ca. 5 Stunden vor dem Schlafen) möglichst nicht so viele Kohlenhydrate essen.
Übrigens gelten die Zucker-Ersatzstoffe in der Tierfütterung als anerkannte Masthilfen! Rezeptoren für süßes auf der Zunge melden dem Körper, dass Zucker kommt. Daraufhin produziert er Insulin, dass den Zuckerspiegel im Blut senkt (s. o.). Dann kommt aber kein Zucker, da es nur ein Ersatzstoff war. Dadurch entsteht Unterzuckerung, der Heißhunger auslöst.
Ein anderes Problem: Fructose (Fruchtzucker) wird direkt von der Leber in Fett umgewandelt und nimmt nicht wie die Glucose (Haushaltszucker) am Insulinstoffwechsel teil und führt deshalb nicht zu einer Sättigung! Fructose wird aber gerne zum Süßen von Getränken eingesetzt. Statt über zu dicke Deutsche zu lamentieren sollte die Regierung da mal besser eingreifen.

Ich bin der Meinung, jeder muss für sich selbst die perfekte Diät finden. Ich hatte vor 3 Jahren super abgespeckt, immerhin 12 kg, hatte meine eigene Diät entwickelt... Ich habe mir in der Buchhandlung eine Kalorientabelle zugelegt, damit ich einen Überblick über die Fettwerte der Lebensmittel erhalte. Kalorien habe ich nur bedingt gezählt, dafür aber das Fett. Ich habe mal gelesen, das man um abnehmen zu können, am Tag nicht mehr als 30g Fett zu sich nehmen sollte, das habe ich dann auch in die Tat umgesetzt. Man muss halt die Ernährung etwas umstellen, Lebensmittel austauschen, viel Salat, Obst und Gemüse. Hunger hatte ich nie. Dazu habe ich am Tag bestimmt 3 Liter ungesüßten Früchtetee getrunken und sehr viele Tomaten gegessen (hauptsächlich als Salat, die entwässern schön). Durch diese Diät ist man an keinerlei Rezepte gebunden, man kann sich die Lebensmittel aussuchen, die einem schmecken und man tüftelt halt so seine eigenen Gerichte aus. Man muss halt beim einkaufen und beim aussuchen der Lebensmittel etwas Zeit investieren, es lohnt sich aber. Jojoeffekt gibt´s eigentlich auch kaum, da es eine Ernährungsumstellung ist und man irgendwann auch automatisch anfängt weniger zu essen, dafür öfter. Bei mir war´s nun so, das ich abgenommen habe und danach schwanger wurde, nun kann ich wieder von vorn anfangen, habe z.Zt. nur einfach die Nerven nicht dazu....

Levocaptine? Jemand Erfahrung?

Hallo zusammen!

Ich bin seit 2 Wochen am abnehmen und ich habe jetzt 3 kg runter.

Ich ernähre mich gesund und ausgewogen! Zusätzlich gehe ich fast jeden Tag 1,5 Stunden ins Fitnessstudio. Es macht mir Spaß und fühlt sich gut an.

In 4 Wochen feier ich Geburtstag und wäre dann gerne bei insgesamt 9 kg.

Ich habe von Levocaptine gelesen.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Oder vielleicht mit anderen Pillen?

Ich möchte hier jetzt keine predigen hören das ich so blöde Pillen weg lassen soll oder so, ich möchte einfach nur wissen ob diese gut sind und diätUNTERSTÜTZEND gut wirken.

Ich will nicht hungern und auch kein Almased oder sowas ausprobieren. Ich möchte nur wissen ob solche Pillen ok sind, oder ob sie den JOJO Effekt bringen wenn man sie wieder absetzt.

Über Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Hausmittel für schnelles Abnehmen?

Liebe Community ,

habt ihr Tips um schnell ab zu nehmen ? Ca. 3 bis 5 Kilo die Woche... (ich möchte ca. 30 Kilo abnehmen) und deshalb geht das ja am Anfang auch etwas schneller... Das Sport dazu gehört ist mir bewusst aber habt ihr spezielle Übungen oder ähnliches und Tips zur Ernährung ☺ Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann Hypnose beim Abnehmen helfen?

Wer hat Erfahrung damit? Eigentlich ernähre ich mich ganz gesund. Wenn da nur nicht diese Süßigkeiten wären...

...zur Frage

wer hat erfahrung uber abnehmen mit hypnose?

Hat jemand erfahrung uber abnehmen mit hypnose ?Wenn ja wie viel wurde da abgenommen ?Und wie viel kostet die Sitzung ?

...zur Frage

Erfahrung mit Bioresonanztherapie

Wer hat Erfahrung mit Bioresonanztherapie. Hilft sie beim Abnehmen, bei Lebensmittelunverträglichkeiten?

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit einem Elektrofahrrad

Möchte mir ein Elektrofahrrad zulegen,wer hat Tips und Erfahrung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?