Wer hat Erfahrung mit "Fun-Linsen" oder farbigen Kontaktlinsen?

6 Antworten

hallo candy, ich schlag dir vor, deine linsen erst mal vom optiker oder augenarzt anpassen lassen. er wird dir es auch genau erklaren, wie du sie pflegen musst und wie lange du sie tragen darfs. (ich weiss es übrigen so, dass motivlinsen im allgemein nur tageslinsen sind, also nur 1 tage lang getragt werden dürfen.) lg, diana www...de

Liebe Diana Komaromi,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Ich würde dich daher bitten, deine Webseite nicht bei jeder Antwort als Signatur anzuhängen. Ich habe daher den Link unkenntlich gemacht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Marie vom gutefrage.net-Support

0

Du darfst mit den Fun-Linsen nicht nachts Autofahren. Die Pupillen gehen bei dunkelheit auf aber die Linsen sind so Farbintensiv dass man trotzem bei Dunkelheit nicht alles sehen kann. Besonders am Rand. Sonst ist es kein Problem. Hab auch schon welche getragen. www.luckylens.de hatte mal ein Angebot mit denen für 35,- € Die leuchten bei Schwarzlicht :-) Heissen Magic Lens

Eigentlich musst du sie tragen, wie normale Linsen auch: höchstens sechs von sieben Tagen in der Woche, maximal acht Stunden am Tag drin lassen, gründlich reinigen (mit dem Finger in der Handfläche vorsichtig auf der Linse reiben!) und dann in Kontaktlinsenflüssigkeit legen. Nur Kontaktlinsenlösung vom Optiker oder Apotheker verwenden, das Linsendöschen maximal einen Monat lang verwenden bzw. gelegentlich auskochen! All das ist für die Hygiene des Auges, um Reizungen vorzubeugen!

Farbige Kontaktlinsen für Braunäugige :$?

Hallo und zwar möchte ich mir Kontaktlinsen kaufen ( Junge 16) und mir ist es wichtig , das die Kontaktlinsen nicht auffallen , also es soll nicht so aussehen wie falsche Augen . Ich möchte gerne dunkel blaue oder grüne Augen , hat einer von euch vielleicht Erfahrung mit farbigen Kontaktlinsen ? Vielen Dank im Voraus :) .

...zur Frage

Kontaktlinsen: BC 8.5 anstatt 8.4?

Hallo. Meine momentan Kontaktlinsen haben einen BC Wert von 8.4. Ich möchte nun aber eine andere Marke ausprobieren, diese Linsen gibt es aber nur mit BC 8.5. Ich weiss, dass das Tragen von Linsen mit einem zu kleinen BC schädigend sein kann, aber wie verhält es sich punkto Gesundheit mit "zu grossen"? Ansonsten habe ich kein Plan wie ich online Linsen nach BC filtern kann...

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Kontaktlinsen tragt ihr und wie viel kosten diese?

Hallo, mich interessiert welche Kontaktlinsen ihr tragt, Marke und was diese so kosten. Welche Erfahrungen habt ihr? wie war das als ihr euch dran gewöhnen musstet diese regelmäßig zu tragen.

Bin Kurzsichtig und überlege mir,  zusätzlich welche zu tragen wenn nötig.

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf von Kontaktlinsen achten?

Ich werde morgen zum Optiker gehen und mich beraten lassen, aber auch die Optiker wollen ja im Grunde auch verkaufen und verdienen, was ich durchaus verstehen kann. Meine Frage jetzt ist, worauf muss ich achten, wenn ich mir das erste Mal Kontaktlinsen kaufen möchte. Ich habe da gar keine Erfahrung und brauche daher viele gute Ratschläge und vielleicht auch den einen oder anderen Link wo ich mich schlau lesen kann

Danke schon mal Die Ente

...zur Frage

Ich möchte Kontaktlinsen, aber meine Eltern kaufen mir lieber eine Ersatzbrille....was soll das?

Hey, leider bin ich immernoch mit dem Thema Brille beschäftigt und hab schon wieder ein neues Problem damit....nämlich, das meine Eltern mir jetzt auch noch eine Ersatzbrille andrehen wollen. Und das, obwohl ich meine Brille effektiv so gut wie nie trage. Der Optiker sagte auch schon, dass ich unbedingt noch eine als Reserve brauche, als ich vor drei Wochen meine erste Brille ausgesucht habe (klar, der will ja was verkaufen) da meinte meine Mutter noch brauch ich nicht. Nun hat sie es sich aber anders überlegt und nervt mich damit seit wir die erste Brille abgeholt haben...keine Ahnung wieso nun auf einmal doch eine zweite her soll.

Jedenfalls hat sie nun auch noch meinen Vater davon überzeugt und jetzt nerven beide mich damit. Irgendwie kapieren sie gar nicht, dass ich nicht unbedingt eine Brille brauch und das ich meine überhaupt nicht trage scheint denen noch gar nicht aufgefallen zu sein ^^

Also ich will auf keinen Fall dass noch so ein Teil gekauft wird. Wenn schon, dann hätte ich gerne Kontaktlinsen. Aber das ist meinen Eltern ja egal...die zwingen mir lieber eine Brille nach der anderen auf. Ich weiss nicht was die davon haben?!

Wozu überhaupt die Ersatz-Brille? Versteht das einer?

Ich bräuchte Tipps, wie ich meinen Eltern das Brillengedöhns ausreden und wie ich sie von Kontaktlinsen überzeugen könnte.

(Mein älterer Bruder hat Kontaktlinsen. Bei mir sagen sie immer "wenn du 18 bist kannst du dir selbst welche kaufen". Toll, das dauert noch und bis dahin will ich keine Brille tragen. An den Kosten liegt es übrigens nicht, denn meinem Bruder finanzieren sie ohne weiteres seine Kontaktlinsen, weil er studiert und darum noch nix verdient. Finde ich unfair...nur weil er älter ist hat er Vorteile)

...zur Frage

farbliche kontaktlinsen unecht? / kann man die auch täglich tragen?

hey, ich trage kontaktlinsen und würde gerne mal farbliche ausprobieren. wirken die farblichen unecht -> hat jmd erfahrung damit? & kann ich die farbigen auch täglich tragen also dann halt immer die und nicht mehr die normalen oder kann man die nicht einfach so ersetzen sondern nur so ab und zu mal tragen? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?