Wer hat Erfahrung mit Firma baufritz?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben im letzten Jahr ein Baufitz Haus gebaut und bezogen. Wir haben nur die Besten Erfahrungen mit dieser Firma gemacht (und diese Meinung wird nicht von Baufritz gesponsort!) Es war eine richtig schöne Zeit und wenn unser Haus nicht so super gelungen wäre, würde ich sofort nochmals bauen.Unser Haus hat ein wunderschönes Klima und alle unsere Wünsche wurden sofort umgesetzt. Baufritz ist sicher nicht der Günstigste, aber der Beste Holzbauer. Wir haben im übrigen unser Haus so bauen lassen, dass es weder wie ein Holzhaus, noch wie eine "Müslischnitte" aussoeht. Auch das war für diese Firma kein Problem.

Ich glaube auch, dass Baufritz gut wäre. Uns ist es viel zu teuer erschienen und wir glauben, bessere Qualität zu einem weit günstigeren Preis bekommen zu haben. Überhaupt nicht zufrieden waren wir mit dem Architekten. Der hat seine Leistung nicht voll erbracht. Vom design her sind die Häuser ohnehin meist tio. Wie sieht eures aus?

0
@elch77

Wir haben uns einen Kubus mit Flachdach bauen lassen - sehr streng und schnörkellos.

0

Hallo, wir haben auch mit Baufritz ein Haus gebaut. Bei uns wurde das Haus jedoch so gut an uns übergeben, dass wir über Mängel kaum reden mussten. Es stimmt, manch ein kleiner Mangel (z.B. Wasserabsperrventil machte Geräusche) hätte schneller behoben werden können. Dafür gab es aber zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendeinen Mangel, der die Bau- oder Wohnqualität negativ beeinflusst hätte. 

Ja, Baufritz ist nicht günstig. Aber der Standard bei Baufritz ist u.E. derart hoch, dass andere im Vergleich wieder teurer gewesen wären bzw. diese Standards (Schadstofffreiheit/Elektrosmogabschirmung usw.) überhaupt nicht angeboten haben. 

Gerne teilen wir unsere Erfahrung. Schreibt uns einfach an: UnsereErfahrung@gmx.net 

Wir haben im letzten Jahr (2010) mit Baufritz gebaut und auch SEHR schlechte Erfahrungen gemacht. Leider. Wir waren bereit einen höheren Preis zu zahlen, um einen reibungslosen Bauablauf zu haben, aber das Baumanagement war katastrophal. Ich kann niemandem empfehlen, mit Baufritz zu bauen. Die Mägelbeseitigung geht extrem langsam voran und so ärgern wir uns täglich noch darüber mit diesem Anbieter gebaut zu haben. Freunden, die jetzt bauen wollen, empfehlen wir, sich den Markt für Fertighäuser genau anzuschauen - es gibt viele Alternativen zu Baufritz, wenn man ein Holzhaus bauen will - und vor allen Dingen: wesentlich günstigere!

Hallo Mutti24, ich baue gerade mit Baufritz und verzweifle fast, könnten wir uns zwecks Erfahrungsaustausch kontaktieren ?

0

Hallo, wäre auch an weiteren Infos interessiert!

Wir bauen auch eben mit BF, und nicht alles läuft prima...

Da wäre an erster Stelle mal die Kundenkommunikation zu nennen, echt träge und schwierig...

Mailkontakt ok? Grüße

0

Was möchtest Du wissen?