wer hat erfahrung mit einer sterntaufe?

2 Antworten

Bei einer privaten Sterntaufe wird ein bisher nur durch eine Katalognummer bezeichneter Stern mit einem selbstgewählten Namen benannt. Es gibt auch kommerzielle Anbieter, die Sterne gegen Gebühr benennen oder gar verkaufen und angeben, dies in ein firmeninternes Register einzutragen. Diese Eintragungen sind für die Wissenschaft allerdings nicht relevant. Da die verschiedenen Anbieter jeweils eigene Listen führen, kann es vorkommen, dass ein einzelner Stern mehrere solcher „Taufnamen“ hat.

Für die Eintragungsgebühr erhält man von dem Unternehmen in der Regel eine Bescheinigung, die den Taufnamen und gegebenenfalls eine Widmung enthält sowie eine Detailkarte, die einen Ausschnitt aus dem Sternbild des getauften Sterns zeigt. In einigen Fällen wird auch ein Beiblatt mitgeliefert, das über die Koordinaten hinaus detaillierte astronomische Daten des ausgewählten Sterns enthält. Als Referenz für die Koordinaten eines Sternes werden sogenannte Sternkataloge zitiert, wie zum Beispiel der Hipparcos-Katalog der ESA, der europäischen Weltraumbehörde.

Um ein wenig die Romantik zu nehmen: Die Nomenklatur der Sterne erfolgt ausschliesslich durch die Internationale Astronomische Union . Sterntaufen, die von kommerziellen Anbietern angeboten werden, garantieren die Eintragung in ein privatwirtschaftlich geführtes Register. Das ist in der Regel die eigene Kundendatenbank. Niemand wird jemals den Stern unter dem Taufnamen finden, ausser der Beschenkte selbst. Trotzdem vielleicht eine sehr romantische Geschenkidee.

Sterntaufe aber ich habe keinen guten Spruch dafür =(

Hey Ihr lieben,

ich möchte einer Freundin von mir für die ich mehr empfinde als Freundschaft (und das weiß sie auch) eine Sterntaufe schenken. Leider fällt mir kein guter Spruch dafür ein =( Hat von euch jemand schon eine Sterntaufe gemacht? Kann mir jemand einen ganz romantischen Spruch sagen? LG euer Lucke91

...zur Frage

Fachabiturr?!?!? Erfahrung en?

Hallo, habt ihr Erfahrung im Thema Fachabi?
Welche Richtung würdet ihr empfehlen ?
Erfahrung mit Wirtschaft und Verwaltung?
Muss man in Mathe gut sein?

...zur Frage

Name bei der Sterntaufe?

Ich möchte meinem Freund zum Jahresstag einen Stern schenken, also einen Stern taufen. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich ihn lieber auf seinen Namen oder auf unsere Naen taufen soll.

Also lieber Klaus Juke oder Klaus&Heidi?

...zur Frage

Sterntaufe anbieter

Hallo ihr lieben, ich und mein freund haben demnächst Jahrestag, und ich wollte ihm zu diesem Tag eine sterntaufe schenken. Bevor jetzt wieder sämtliche kommentare kommen : ja ich weiß dass man einen Stern nicht kaufen und dieser Name auch nur in dem register der website vermerkt wird und und und. Ich möchte es trotzdem machen weil es für mich auf die idee und die geste ankommt. Jedenfalls hab ich mir mehrere anbieter angeschaut wo die preise stark unterschiedlich waren. Bei der einen wollten sie für winen relativ hellen stern 79 euro, bei der anderen wollten sie für die hellste sternsorte nur 35 haben. Meine frage ist jetzt, auch wenn man die sterne nicht wirklich kauft, muss man hier trotzdem auf "Betrüger " oder unseriöse seiten achten? Bzw wäre die website die es für 35 anbieten eher nicht so gut? Die für 35 waren allerdings auch die einzigen die dazu geschrieben haben das man den stern ja nicht wieklich kauft sondern die taufe symbolisch ist etc. hoffe auf viele EHRLICHE antworten, der rest kann es sich bitte SPAREN :)

...zur Frage

Was kann man noch kaufen außer eine sterntaufe?

Man kann ja für seinen liebsten einen Stern kaufen ( sterntaufe) . Gibt es noch etwas anderes besonderes , was man kaufen kann und das auf ein Zertifikat ausgestellt wird ?

...zur Frage

Mondland oder Sterntaufe als Geschenk :D?

habe auf so einer Seite im Internet (http://www.mondland.de/) gesehen dass man Mondland kaufen kann oder einen Stern bennen. Was haltet ihr davon? Abzocke oder ist das ein originelles Geschenk? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?