Wer hat Erfahrung mit einem "Japanischen WC"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne die Modelle Acquaclean von Geberit. Ich finde das Modell Sela interessant. Nach dem Toilettengang kommt eine Brause zum Einsatz, welche die Bidetfunktion übernimmt. Dieses Modell ist etwas günstiger, weil es keine Fönfunktion hat, der Stromverbrauch hält sich in Grenzen. Die Anschaffung macht auf jedem Fall Sinn, wenn Wc und Bidet Funktion in einem Produkt haben möchtest. Die Bedienung ist wirklich einfach, die beiden Modelle haben eine idiotensichere Fernbedienung. Schau mal auf Youtube mit Acquaclean Sela, da findest Du hilfreiche Videos.

Neben den höheren Beschaffungs- und Anschlusskosten kommen in der Folgezeit auch die Wartungskosten hinzu, Daneben musst Du Gästen bei Bedarf immer eine Instruktion geben und/oder mit verstörten Gesichtausdruck bei Verlassen des WCs rechnen. Die Beschaffung und Benutzung erfolgt also auf eigene Gefahr (Eltern haften nicht für ihre Kinder).

Was möchtest Du wissen?