Wer hat Erfahrung mit einem GAS-Auto?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie weit man mit einer Tankfüllung kommt hängt natürlich vom Verbrauch und der Tankgrösse ab. Die 25 Euro für 400 km kommen bei einem "normalen" Fahrzeug ungefähr hin. Beim fahren mit Autogas (LPG) verbraucht man etwa 10 bis 20 Prozent mehr als im Benzinbetrieb. Ich fahre selbst ein umgerüstetes Fahrzeug, einen Volvo V50 mit 1,6 Liter Maschine. Ich brauche ca 40000 km dann hab ich meine Umrüstkosten von 2300 Euro reingefahren. Wenn der Benzinpreis weiter steigt wovon man ja wohl ausgehen kann geht es natürlich schneller. Der Gaspreis ist relativ stabil, und die Steuern auf Autogas und Erdgas sind bis 2018 gesetzlich festgeschrieben.

...ist nur die Frage wie lange sich die Politiker an diese zusage halten! Ich glaube bis 2018 schaffen sie's nicht! ;-) ...danke für die Antwort!

0

Erfahrungen mit Erdgas: Fahre seit einem Jahr den Touran EcoFuel und bin sehr zufrieden. Tanken einfach, Verbrauch super, Fahreigenschaft unverändert. Hatte weder Elektronikprobleme noch irgendetwas anderes. Einzig und allein die Reichweite bei meiner Fahrweise ist zu bemängeln. 280 KM komme ich. dann ist Erdgas leer (mit Benzin will ich nicht weiterfahren). Tanke seit einem Jahr unter 80 cent (zwischen 73-78).Weder Platzeinschränkungen noch andere (Parkhäuser usw). Was hast Du für spezielle Fragen, antworte gern...

Hallo, Also bei mir ist geplant einen Seat Toledo 3 zu kaufen und da wollte ich fragen ob es sich lohnt Gas zu nehmen und hast die reichweite! Denn wenn ich einen Diesel kaufe tanke ich für rund 50 Euro und komme ca 900 Kilometer damit. Rein rechnerisch ist das dann günstiger als Gas,oder?!

MFG Larisch

0

unser kumpel hat sein wagen auch auf gas umgestellt und ist damit sehr zufrieden und spart jetzt das geld wieder ein, was er vorher investiert hat! also es lohnt sich! steuervorteil kann ich dir leider nichts zu sagen!

Guten morgen könntest du ihn mal fragen wie weit er mit einer Gasfüllung kommt?! Also ich habe mal gehört das man ca. 400km mit 25€ kommt.

MFG Daniel

0

Was möchtest Du wissen?