Wer hat Erfahrung mit einem beutellosen Staubsauger von "Dirt Devil" mit Zyklon?
Sind diese Staubsauger leistungsfähig? Wie ist es mit Staubentleeren?
13 Antworten
Der Dirt Devil ist sein Geld wert. Ich finde es auch unpassend ihn dauernd mit dem Dyson zu vergleichen. Der spielt preislich in einer ganz anderen Klasse. Kommt ja auch niemand auf die Idee zu fragen, ob ein KIA besser ist als ein BMW, oder?
Also ich hab seit 3 Monaten einen Dirt Devil. Meine Wohnung ist 57 qm gross und er saugt sehr gut. Okay, das Rausnehmen des Auffangteils für den Schmutz ist für Beutel-gewöhnte Nutzer ein Novum. Aber ich möchte ihn nicht mehr missen. Staubsaugerbeutel sind sauteuer; und das wichtigste. Er saugt wie eine 1. Ich bin sehr zufrieden. Preis/Leistungs-Verhältnis ist 12/12 Punkten. Noch dazu sieht er gut aus und ist üppig mit nützlichen Extra-Saugvorrichtungen für Ecken, Polstermöbel etc.p.p. ausgestattet.
Ich bin Haushaltshilfe und komme mit verschiedensten Staubsaugern in Berührung. Ja, ich bin entsetzt über Billig-Staubsauger wie z.B. Dirt Devil. Man spürt richtig, wie der hergestellt wurde. Wieso geizen Menschen am falschen Ende? Übrigens: glatte Böden können die alle gut saugen, erst wenn ein Teppich ins Spiel kommt, kommt die Wahrheit ans Licht. Mein Miele-Staubsauger hat 12 Jahre gehalten, heute habe ich seit über 5 Jahren den Dyson, mit dem bin ich glücklich. Kenne übrigens auch den Vorwerk, aber das ist eine ganz andere Geschichte...