Wer hat Erfahrung mit Edelstahlschrauben in Eiche Massivholz

4 Antworten

Am besten kannst du die gängigen Edehabelstahl schrauben nehmen. A2 ist die Bezeichnung. Die A4 Edelstahl Schrauben sind zu teuer und werden hauptsächlich Für sauna und Solebereiche verwendet. Diese Information habe ich von einem Fachmann.

beim eindrehenn habe ich säurefreies batteriepolfett genommen da reissen die schrauben nicht so schnell ab,ach ja vorbohren nicht vergessen

Mauerspachtel oder Tiefenfüller für Kunststoffteile an Auto geeignet?

Hallo. Kann mir jemand die Frage beantworten, ob ich Fertigspachtelmasse aus dem Baumarkt, die eigentlich für Gemäuer gedacht ist oder entsprechenden sogenannten Tiefenfüller für das Spachteln an einem geschliffenen Kunststoffteil verwenden kann, nämlich der Verkleidung der Stoßstange. Es sollte hinterher eben nicht wieder abbröckeln.

Auf einem der Fertigspachtel-Verpackungen, die ich habe, stehen als Inhaltsstoffe drauf: Kunstharzdispersion, Füllstoffe, Wasser, Additive, Konservierungsmittel.

Anmerkung: Mir ist durchaus bewusst, dass es auch spezielle Glasfaserspachtelmassen o. Ä. bei Kfz-Zubehörläden zu kaufen gibt, aber ich würde am liebsten nicht noch viel Geld dafür ausgeben, wenn es auch der "normale" Fertigspachtel tun sollte. Demzufolge können sich Antworten wie "Es gibt da und da dies und jenes zu kaufen." oder "Geh lieber zur Werkstatt." gespart werden. Es sollten bitte nur diejenigen leute Antworten, die wirklich Ahnung davon haben. Das soll nicht beleidigend gemeint sein, erspart aber hoffentlich überflüssige "Ich glaube..."-, "Ich denke..."-, "Ich würde..."-Antworten.

...zur Frage

Wo kann ich kleine Kisten 6x6x6cm kaufen?

Da sich die Suche nach solchen Kisten (Quaderförmig, 5 geschlossene Wände [kein Korb o.ä.] & oben eine Öffnung ohne Deckel) entgegen meinen Erwartungen als ziemlich schwierig erweist (Baumarkt, Dekoläden, Amazon etc) frage ich hier, ob jemand sowas schon mal gesehen hat oder aus beruflichen oder freizeitlichen Gründen weiß, wo man so was kauft (irgendwelche Fachgeschäfte?). Ich benötige ganz normale (Holz-)Kisten ca. 5mm Wandstärke in ca. folgenden Größen:

Anzahl x l x b x h (in cm):

6x 6x6x15

3x 6x6x6

1x 24x[Breite 2-6cm]x15

1x 18x6x[Höhe 1-2cm]

Es ist doch immer wieder verrückt, wenn man die banalsten Dinge nicht zum Kauf findet ^^ LG und einen schönen Tag :)

Wenn jemand eine Idee hat, wie man solche Kisten ganz einfach selbst bauen kann, kann er das natürlich auch schreiben :)

...zur Frage

Chemische reaktionen aus dem alltag..

Ich komme mal gleich auf den Punkt: Könnte mir schnell mal jemand 5 chemische Reaktionen aus dem Alltag nennen?

...zur Frage

Mindmap in Chemie

Wir sollen in Chemie eine Mindmap über Chemische Reaktionen gestalten. Aber ich weiß jetzt nicht was ich alles zu Chemische Reaktionen schreiben könnte?

...zur Frage

Hi, kann mir irgendwer von euch 5 Chemische Reaktionen aus dem Alltag aufzählen und kurz einfach erklären?

Chemische Reaktionen im Alltag?

...zur Frage

Typische chemische Reaktionen ...

Könnt ihr mir ein paar typische Chemische Reaktionen nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?