Wer hat erfahrung mit diesen appetitzüglern?

Hierrr - (essen, abnehmen, Hunger)

8 Antworten

Nun deine Fragen schreien Essstörung, diesbezüglich solltest du dir Hilfe suchen. Die Fragen wo du auch das Gewicht angegeben hast sind schon etwas älter, daher weiß ich nicht wirklich, ob du noch abnehmen musst/solltest.

Generell sei aber gesagt, dass weder Appetitzügler, noch das Erbrechen oder Abführmittel dir helfen werden. Das alles macht dich nur krank, lässt sich nicht auf Dauer praktizieren und wird in den meisten Fällen dafür sorgen, dass dein Endgewicht höher ist als dein Startgewicht.

Wenn du wirklich abnehmen willst solltest du hinterfragen warum und wie du zugenommen hast. Isst du aus Langeweile und hockst zuviel Zuhause rum? Dann muss ein Hobby her oder du mehr raus.

Futterst du zuviel weil du Hunger hast, ggf. weil du davor gehungert hast? Dann fehlt die Sättigung, daran kann Süßkram schuld sein oder eben zuwenig Essen was das Volumen angeht, da helfen kalorienarme Lebensmittel.

Ergänzender Sport ist natürlich auch immer super. Weniger essen ist aber keine Lösung, du musst viel mehr herausfinden was du essen kannst, damit du schön satt wirst ohne viel Kalorien aufzunehmen. Sprich nicht weniger essen, sondern bewusst MEHR. Mehr Gemüse, mehr Hähnchen, mehr Fisch, mehr magere Milchprodukte.

Ewig verzichten geht nicht man muss raus finden was für einen klappt. Ich esse z.B. sehr große Mahlzeiten, bin ich einfach so gewohnt. Wenn ich mal ein paar Kilo abnehmen möchte, würde ich nicht auf die Idee kommen weniger zu essen. Hab ich schon probiert, klappt nicht. Nach ein paar Tagen esse ich dann an einem Tag mehr als ich in 2 Wochen einsparen könnte. Was aber klappt ist bestimmte Gemüsesorten die ich gerne esse deutlich mehr zu essen. Mehr Paprika, mehr Zwiebeln, mehr Champignons, zu so gut wie allen dann einen großen Salat usw.

Das sorgt dann dafür, dass ich satt bin. Kein unnötigen oder ungesunden Mist futter und dazu führe ich meinen Körper noch gesunde Vitamine und Mineralstoffe zu. Meiner Meinung nach ist ungesunde Lebensmittel in der Ernährung mit gesunden zu ERSETZEN die einzige Möglichkeit um langfristig abzunehmen. Verzicht geht nie auf Dauer gut.

Was zusätzliche Pillen und co. angeht da gibt es nix hilfreiches legal zu kaufen. Die einzigen Sachen die einen wirklichen Effekt haben würden wie Ephedrin (ECA-Stack) und Amphetamine sind aus gutem Grund nicht legal zu erwerben und haben massive Nebenwirkungen und Risiken, je nach Vorerkrankung usw. bis hin zum Tod.

Appetitzügler sind nicht zu empfehlen, egal welche!

Du musst lernen, richtig zu essen. Koche selber, wenn du es nicht kannst, lerne es. Nur so kannst du gut abnehmen UND dauerhaft dein Gewicht halten.

Wenn du nur wegen der Appetitzügler abnimmst und dann wieder "normal" isst, nimmst du wieder zu. Oft mehr, als du vorher gewogen hast!

Das sind keine Appetitzügler, sondern Quellstoffe, die im Magen aufquellen und Volumen bilden. Das soll dem Körper vortäuschen, er sei schon satt.

Nährstoffe bekommt man dadurch nicht.

Da aus deinen Fragen hervorgeht, dass du essgestört bist, empfehle ich dir statt dubioser "Appetitzügler" diese Seite: www.bzga-essstoerungen.de

Wer hat erfahrung mit Psoriasis?

Wer hat erfahrung mit Psoriasis? Und was hilft wirklich?

...zur Frage

wer hat erfahrung mit dercos neogenic

wer hat erfahrung mit dercos neogenic?

...zur Frage

Warum habe ich Bauchschmerzen bei Hunger?

Immer dann wenn ich Hunger hab, schmerzt mein Bauch(eher so im Magen Bereich) manchmal mehr manchmal weniger.

Wenn ich dann was esse, ist es weg. Also es ist immer dann wenn ich hunger habe. Meistens eher schwach aber es stört trotzdem

Was kann das sein? Kann es an essen liegen, oder ist er irgendwie entzündet etc. ?

Beim Arzt war ich noch nicht,will erstmal wissen ob es an etwas liegt, dass ich auch ohne irgendwelche Medikamente lösen kann.

Lg, Marvin

...zur Frage

Heißhungerattacken und Appetit unterdrücken. Wer kann mir helfen?

Was tut man, um appetit zu unterdrücken und heißungerattacken zu vermeinden? Und was ist, wenn man gerade total heißhunger hat?

Es ist echt wichtig für mich gerade. Bitte helft mir...

...zur Frage

Welche rezeptfreien Appetitzügler sind am wirsamsten?

Bei mir geht es nicht darum den hunger zu stillen, sondern nach dem Essen Fressattacken zu verhindern. Die Tabletten können sowohl aus der Apotheke als auch aus dem Drogeriemarkt kommen. Mit was für welchen habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wo kann ich am günstigsten Aceton kaufen?KLEINE MENGE! Und kein 10l Kanister :D

Ich will natürlich keine Bombe bauen, sondern meine Acrylnägel entfernen! Demensprechen brauch ich nur eine kleine Menge! Wollte acetonhaltigen Nagellackentferner benutzen aber den finde ich in keiner Drogerie! Deshalb muss Aceton her! P.S.: ich brauche keine Belehrungen über gefährliche Chemikalien oder die Schädigung meiner natürlichen Nägel ;)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?