Wer hat Erfahrung mit der Seite www.wg-gesucht.de?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es beginnt nicht die große Werbeflut.

Und Vermietung darüber funktioniert prima.

Ich wär vorsichtig, denn in deren AGB's steht:

§3 Datenschutz (2): Der Nutzer willigt hiermit in eine Weitergabe seiner von Ihm an die WG-Gesucht.de GbR übermittelnden Daten an Dritte mit Ausnahme seiner persönlichen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) ausdrücklich gemäß § 4a Bundesdatenschutzgesetz ein. Diese Daten werden möglicherweise zum Zwecke des Marketing, der Werbung oder sonstigen Absatzförderung verwendet [...] Möchte der Nutzer keine Weitergabe seiner Daten an Dritten, so steht es ihm frei, vorliegendes, unentgeltliches Angebot der WG-Gesucht.de GbR nicht zu nutzen.

Mit pers. gefallen die AGB von http://www.studenten-wg.de besser:

  1. Datenschutz 7.1. Die von dem Kunden an die Stadtlich/Winkler GbR gegebenen Daten werden von der Stadtlich Winkler GbR zu den sich aus dem vorstehend genannten und sich aus dem Kundenauftrag im einzelnen ergebenden Zwecken gespeichert und verarbeitet. Die Stadtlich/Winkler GbR wird dabei die einschlägigen Datenschutzbestimmungen beachten.

Ja, das habe ich auch gelesen. Ich habe es dann gewagt und das Zimmer angeboten. Bis heute habe ich keine Werbung bekommen.

0

darf ein Untermieter in einer WG sein Zimmer für eine Zwischenmiete vermieten?

Hallo,

ich Wohne in einer 2er WG, mein Mitbewohner ist gleichzeitig mein Vermieter. Er hat mir ein Zimmer Untervermietet und die anderen Räume (Bad, Küche) nutzen wir gemeinsam. Darf ich mein Zimmer zur Zwischenmiete anbieten, ohne das mein Mitbewohner dieses zustimmen muss und welche folgen könnte es haben, wenn er es nicht möchte und ich es trotzdem mache?

Danke!

...zur Frage

Muss ich trotz Absprache mein WG-Zimmer auch ohne mein dasein für Besichtigung offen lassen?

Hier die Situation:

ich lebe noch bis ende Januar in einer Zwecks-WG mit jemanden den ich weder mag noch richtig vertraue. Kann ich darauf bestehen das ich dabei bin wenn sich Fremde mein Zimmer anschauen? Habe ich das Recht zu sagen das ich mein Zimmer abschließe und es nur dann aufgemacht wird wenn Leute sich das Zimmer angucken? Alle meine Sachen, darunter auch einige teure Sachen, sind da drin. Wenn man abgesprochen hat das man sich an Zeiten hält die nicht nur ihm sondern auch mir passen, kann ich darauf bestehen das er sich daran hält? Oder muss ich hoffen das nichts passiert und wenn doch dann Pech? Wenn das Vertrauen nicht da ist und ich mich unwohl fühle mein Zimmer offen zu lassen, bin ich ein A**** deswegen? Es wurde eigentlich abgesprochen das wir uns an Zeiten halten wo jeder kann und er versucht so gut es geht dafür zu sorgen das die Leute auch dann kommen. Er hält sich nicht an die Absprache und das macht mich wahnsinnig aber andererseits denke ich: Was soll ich sonst tun? Ich fühle mich nicht wohl bei der Sache das Fremde ohne meines Wissens in mein Zimmer können, er sagt zwar das er keinen rein lässt, aber wie gesagt ist das vertrauen nicht da. Da ich nur des Packens und Abbaus wegen da bin und sonst katzensitten gerade mache, möchte ich mein Zimmer nicht so ohne weiteres offen lassen. Wenn er ein guter Freund wäre, oder es keine Zwecks-WG ist wo wir kaum miteinander reden und er sowieso schon so oft das Gegenteilige von dem macht was er mir sagt, würde ich nicht so unsicher sein. Meine Frage ist nun: Kann ich darauf bestehen das er sich an die Zeiten hält die wir abgemacht haben? Kann ich ihm sagen das es eine Frechheit ist das er nie daran denkt das er nicht der einzige ist der was zu sagen hat? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und es geschehen lassen? Bin ich zu Anti-sozial? Zu empflindlich? Ist es so schlimm das ich einen generell komplett Fremden (der schon oft bewiesen hat das er nicht einhält was er sagt) vertraue? (btw ich habe keinen Ort wo ich einige Sachen lagern könnte, also wenigstens die wichtigsten sachen, sonst würde ich nicht so einen Aufstand machen) Freunde und Familie sagen auch das ich das Recht habe zu sagen das ich das nicht so will, aber es sind Freunde und Familie, die sind immer auf meiner Seite.

...zur Frage

Kann ich meine Jimdo Seite in eine eigene App convertieren?

Ich habe seit kurzen eine eigene Jimdo Seite. In dieser Seite sind ehr viel Text und viele Bilder enthalten. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich meine Webseite mit den zahlreichen Unterseiten nicht in eine einzige App packen könnte, die man sich dann zum Beispiel in Play Store downloaden könnte. Quasi meine Webseite in einer App.

...zur Frage

wer hat erfahrung mit usenet.nl?

ist die seite seriös? kann man die nötwendigen daten ohne bedenken angeben? ist es empfehlenswert? ich hoffe jemand hat eine hilfreiche antwort :)

...zur Frage

Ist Trump auf der Seite von Europäer oder Russland bzw Putin?

Hallo

meine Frage ist es , ist Trump auf der Seite von Europa bzw NATO oder auf der Seite von Putin bzw Russland ? Was für ein Vorteile und Nachteile hat das für die Europa wenn Trump auf der Seite von Putin ist ?

...zur Frage

Ist es schwer sich ein WG zimmer zu finden (münchen)?

Wie schwer ist es ein Studenten Wg zimmer in München zu bekommen ? Dass eine Wohnungssuche vorallem in Städten wie München sehr schwer ist , ist mir bewusst. . Aber wie ist das mit der Suche nach einem Wg zimmer ? Hat wer Erfahrungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?