Wer hat Erfahrung mit der Prepaid Kreditkarte von Viabuy gemacht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leute Ich habe nur negative Erfahrungen gemacht. Aktuell wird der Lohn von 2424.90 Euro von der Kartenfirma zurück gehalten. Mit der Begründung das die Herkunft der Finanzmittel überprüft werden muss. Das der Lohn aber schon seit  Monaten von einer seriösen Fa. aus Deutschland ( BOSCH ) überwiesen wird interessiert die Fa. Viabuy nicht. Ich sollte vom Notar beglaubigte Kopien senden, aber auch hier reagierte die Firma VIABUY nicht !!! Auch der Support ist nicht telefonisch erreichbar sondern nur per Mail. Hände weg von VIABUY. Das Internet ist voll von negativen Erfahrungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
07.03.2017, 07:04

Du lässt deinen Lohn darauf überweisen? Im Ernst?

0

.... und ich nur gute Erfahrungen. Ich benutze die Karte nun genau ein Jahr, ohne dass es auch nur ein einziges Problem gegeben hatte. Ich überweise (lade) die Karte über mein eigenes Girokonto auf und nutze ViaBuy nur zur Zahlung in Geschäften und Lokalen, (selten auch mal bei Käufen im Internet, doch auch nur, wenn mein Girokonto am Limit ist, sonst im Regelfall über PayPal). Abenteuerliche Geschichten, die einige Schreiber mit PayPal oder ViaBuy erlebt haben wollen, kann ich nicht nachvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?