Wer hat Erfahrung mit der PKV der Huk Coburg?

7 Antworten

Sie hat natürlich nicht so einen üppigsten Vertrieb mit horrenden Kosten und Lasten und meine Rechnungen werden meist binnen einer Woche abgerechnet. Die Rückvergütung bei Nichtinanspruchnahme ist auch sehr gut. Wichtig: Richtigen Tarif raussuchen und im Antrag ordnungsgemäße Antworten notieren. Viel Glück.

Eine wie die andere, immerhin ist sie ein großer Name unter mehreren die sich ohne Skandale halten.

Sei vorsichtig und rede auch mit der bisherigen Versicherung über die Bedingungen einer freiwilligen Weiterversicherung; die Vorteile einer PKV sind geringer als sie vordergründig scheinen.

Am Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich verschiedene Angebote von privaten eingeholt, bin letztlich aber in der gesetzlichen KV geblieben und bereue es kein bisschen.

Guten Morgen MAMA50,

Ihre Frage kan man Pauschal nicht beantworten. Sie haben viellcht schon Onlinevergleiche gemacht und sind vielleicht deshalb auf die HUK gestoßen? Die Huk ist auf jeden Fall der günstige Anbieter. Wenn Sie nur günstig wollen dann brauchen Sie nicht mehr weiter suchen. In diesem Fall würde ich hoermirzu zustimmen, denn dann ist die GKV möglicherweise eine vernünftigere Wahl. Zur Huk ansich würde ich persönlich aus Makler Sicht nicht gehen, da es ein sehr junges KV Unternehmen ist. Sie sollten sich Rat von mimdestens zwei PKV maklern holen und mit Hilfe einer persönlichen Analyse dann vergleichen und entscheiden.

Viele Grüße Manfred Büttgenbach

Erfahrungen mit der Huk Coburg (im Haftpflicht-Schadensfall)?

Hallo!

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen gemacht mit der HUK Coburg Versicherung? Wie wurden Eure Schadensfälle (falls eingetreten) dort abgewickelt?

...zur Frage

HUK Coburg Kasko Select wechsel?

Guten Tag,

mein Fahrzeug ist bei der HUK Coburg mit dem Tarif: HUK Coburg Classic + Vollkasko (ohne Werkstattbindung) versichert. >> Schadenservice PLUS<<

Falls ich jetzt Kasko Select (Werkstattbindung) wählen würde, könnte ich im Jahr 230€ sparen.

Würdet ihr mir eine Werkstattbindung empfehlen, oder soll ich es lieber sein lassen?

...zur Frage

HUK COBURG IST ES GUT ODER SOLLTE MAN DIE FINGER VON LASSEN?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Auto-Pannendienst von der HUK Coburg?

Hat jemand Erfahrung mit dem Auto-Pannendienst von der HUK Coburg?Möchte mir die ADAC Mitgliedschaft sparen.Bei der HUK bin ich eh versichert und der Pannen Service kostet nur ein Bruchteil des ADAC Mitgliedsbeitag.

...zur Frage

Huk Coburg private Krankenversicherung

Hallo Leute,

ich bin momentan bei der LVM privat krankenversichert. Jetzt überlege ich zur Huk zu wechseln da dort der Monatsbetrag um einiges günstiger ausfällt. Jetzt versucht mein LVM-Versicherungsmensch mich natürlich davon zu überzeugen bei der LVM zu bleiben. Sein Hauptagumentpunkt ist das die LVM-Versicherung mehr Rücklage bildet als die HUK, bedeutet laut seiner Aussage werde ich bei der Huk im Alter (bin momentan 21) eine größere Beitragserhöhung haben als bei der LVM.

Was ist eure Erfahrung damit? Was zahlt Ihr heute im Vergleich zu früher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?