Wer hat Erfahrung mit der Nürnberger Versicherung?

1 Antwort

Wurdest Du von der Versicherung nicht angeschrieben, damit Du das konto nennst, auf das die Versicherungsssumme überwiesen werden soll? Von allein passiert das nämlich nicht. Ruf am besten mal an und frage nach, bis wann Du mit dem Geld rechnen kannst oder ob noch Formalitäten zu erledigen sind.

Vielen Dank, die wissen seit fünf Monaten alles was Sie wissen müssen, Konto und so weiter...

0
@better49

Dann ruf an und frag nach! Innerhalb Deutschlands muss eine Überweisung am nächsten Tag auf dem Konto sein. Es gibt keinen Grund, warum das Geld noch nicht da ist!

0

Auszahlung der freiwilligen Versicherung bei erreichen des Rentenalters

Habe 2003 eine freiwillige Zusatzversicherung bei der KZVK Dortmund im Rahmen einer Entgeltumwandlung abgeschlossen mit der Möglichkeit der Auszahlung bei erreichen der Altersrente. Der monatliche Beitrag war nur 50 €. Die Auszahlung von 7.222.48 € wurde noch 8/2014 von KundenSrviceCenter der KZVK in der jährlichen Information angezeigt. Jetzt heißt es, die Satzung wurde 2009 geändert, eine Auszahlung ist nicht mehr möglich. Muß ich das akzeptieren oder kann ich dagegen angehen?

...zur Frage

Erfahrungen: wie pünktlich zahlen Lebenversicherer?

Hallo,

ich habe eine Lebensversicherung, die zum 1.4. fällig. Alle Formalitäten zur Auszahlung sind erledigt. Kann ich damit rechnen, daß das Geld pünktlich auf meinem Konto ist? Wer hat Erfahrungen?

Grüße

Cantor

...zur Frage

auszahlung der lebensversicherung nach kündigung

hallo erstmal habe meine versicherung vorzeitig gekündigt undden rückkaufwert ausbezahltbekommen nun habe ich den auszahlungsbetrag nachgerechnet umrechnung von dm auf euro und es fehlen ca 6000 euro.habedie versicherung vor 2 wochen schriftlich um aufklärung gebeten noch keine antwort .ist es vieleicht rechtens das sie so viel einbehalten dürfen danke für eine antwort mfg yogi

...zur Frage

Amerikaner hat deutsche Lebensversicherung: Ist Versicherung in den USA steuerfrei?

Ein Freund von mir hat mittels einer Greencard 1984 eine deutsche Lebensversicherung abgeschlossen, die nun nach 25 Jahren fällig ist. In Deutschland soll dieser Betrag ja steuerfrei sein. Da mein Freund nun wieder in den USA lebt, stellt er sich die Frage, ob er den Betrag der IRS melden muss oder die deutsche Steuerfreiheit der Versicherung auch in den USA gilt? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

...zur Frage

Wird die Lebensversicherung bald ausgezahlt?

Ende des Jahres wird meine Lebensversicherung ausgezahlt .Heute war wahrscheinlich ein Vertreter der Versicherungsgesellschaft bei mir zu Hause ( war nicht da) und hat einen Zettel hinterlassen ,ich solle mich ,,dringend,, mit ihm in Verbindung setzen,es geht um die Auszahlung der Versicherung .Nun weiß ich nicht ,was da jetzt so dringend sein soll, ich habe eher bedenken,daß er mir jetzt irgendeine andere Versicherung andrehen will. Was soll ich jetzt machen, anrufen oder erstmal abwarten bis sich die Versicherung meldet und nicht der Sachbearbeiter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?