Wer hat Erfahrung mit der Nürnberger Versicherung?

1 Antwort

Wurdest Du von der Versicherung nicht angeschrieben, damit Du das konto nennst, auf das die Versicherungsssumme überwiesen werden soll? Von allein passiert das nämlich nicht. Ruf am besten mal an und frage nach, bis wann Du mit dem Geld rechnen kannst oder ob noch Formalitäten zu erledigen sind.

Vielen Dank, die wissen seit fünf Monaten alles was Sie wissen müssen, Konto und so weiter...

0
@better49

Dann ruf an und frag nach! Innerhalb Deutschlands muss eine Überweisung am nächsten Tag auf dem Konto sein. Es gibt keinen Grund, warum das Geld noch nicht da ist!

0

Wieviel Steuer müssen Rentner bei der Auszahlung einer Lebensversicherung zahlen?

abgeschlossen 2002, Betriebsrente (Beiträge vom Brutto vor Steuerabzug), gelaufen 14 Jahre, 14 Jahre eingezahlt, fällig 2016

...zur Frage

Auszahlung der freiwilligen Versicherung bei erreichen des Rentenalters

Habe 2003 eine freiwillige Zusatzversicherung bei der KZVK Dortmund im Rahmen einer Entgeltumwandlung abgeschlossen mit der Möglichkeit der Auszahlung bei erreichen der Altersrente. Der monatliche Beitrag war nur 50 €. Die Auszahlung von 7.222.48 € wurde noch 8/2014 von KundenSrviceCenter der KZVK in der jährlichen Information angezeigt. Jetzt heißt es, die Satzung wurde 2009 geändert, eine Auszahlung ist nicht mehr möglich. Muß ich das akzeptieren oder kann ich dagegen angehen?

...zur Frage

Kann man sich einen Kostenvoranschlag Gebäudeversicherung Sturmschaden auszahlen lassen?

Hallo,  

ich habe einen Sturmschaden am Treppenaussengeländer und habe einen KVA eingereicht wo die Versicherung mir jetzt einen eigenen geschickt hat da der zu teuer war. Nun frage ich mich, wenn der neue KVA da ist, ob ich mir den auch auszahlen lassen kann, oder geht das nicht? 

Also wie bei der Autoversicherung. Ich weiß, daß die 19 % gleich abgezogen werden, aber der Rest? Machen die sowas?

...zur Frage

Erfahrungen: wie pünktlich zahlen Lebenversicherer?

Hallo,

ich habe eine Lebensversicherung, die zum 1.4. fällig. Alle Formalitäten zur Auszahlung sind erledigt. Kann ich damit rechnen, daß das Geld pünktlich auf meinem Konto ist? Wer hat Erfahrungen?

Grüße

Cantor

...zur Frage

Amerikaner hat deutsche Lebensversicherung: Ist Versicherung in den USA steuerfrei?

Ein Freund von mir hat mittels einer Greencard 1984 eine deutsche Lebensversicherung abgeschlossen, die nun nach 25 Jahren fällig ist. In Deutschland soll dieser Betrag ja steuerfrei sein. Da mein Freund nun wieder in den USA lebt, stellt er sich die Frage, ob er den Betrag der IRS melden muss oder die deutsche Steuerfreiheit der Versicherung auch in den USA gilt? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

...zur Frage

Wer hat schlechte Erfahrungen mit der Nürnberger Versicherung gemacht?

Guten Tag, ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit der Nürnberger Versicherung gemacht. Gerne möchte ich wissen ob ich hier alleine bin oder wer noch schlechte Erfahrungen mit der Nürnberger Versicherung gemacht hat? Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. Danke , M.L.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?