Wer hat Erfahrung mit der Heiligenfeld Klinik in Waldmünchen?

2 Antworten

Hi ich fahre mit meiner Mutter in ein paar Tagen dort hin.

Wir haben glaube ich ca. 1-2 villeicht auch 3 Monate gewartet.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Über die Klinik habe ich zumindest noch nichts schlechtes gehört (was man von einigen anderen Einrichtungen im Landkreis nicht unbedingt behaupten kann).. Und es gibt dort zumindest einen Arzt den ich von anderer Stelle kenne und von dem ich sehr viel halte..

Auf ihrer Homepage gibt's einige Infos, http://www.heiligenfeld.org/heiligenfeld/ .. aber so weit warst du wahrscheinlich selber schon..

Alles Gute

Danke dir!

0

Wer hat Erfahrung mit der Hochgrat Klinik in Wolfsried gemacht ?

Hat der Klikaufenthalt geholfen und wie war es so gewesen ist die Klinik zu empfehlen ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Borderline und Suizid?

Hallo, ich habe letztes jahr ziemlich dolle Depressionen gehabt und war daher auch in einer klinik wegen selbstverletzung etc. Meine therapeutin meinte ich bin ein borderliner. Als ich entlassen wurde bin ich zu einer neuen therapeutin gegangen. Sie schwankt immer hin und her zwischen essstörung, borderline, suizid gefahr und depressionen. Jetzt meine Frage : was gibt es eigentlich ganz genau für unterschiede zwischen dem borderline syndrom und dem suizid? Welche symptome unterscheiden sich dort? Lg Sarah

...zur Frage

Heiligenfeld Klinik Waldmünchen Erfahrungsbericht?

Hallo, ich werde in 2 Wochen in die klinik in Waldmünchen fahren. Ich habe mich bis ebend auch noch darauf gefreut, allerdings werde ich über mein 16 Geburtstag und weitere Feiertage weg sein und ich wollte nur mal wissen wie das so geregelt ist. auf der Internet Seite habe ich nichts gefunden also dachte ich mir das ich was vielleicht in Erfahrungsberichten und Beurteilungen finde. Doch da stand der totale Horror, es soll fast Sekten ähnlich sein und man hat kaum noch Kontakt zur außenwelt und wird richtig in druck gesetzt darf die Klinik nicht verlassen bekommt Medikamente über die man nicht informiert wird und so was. Das macht mir jetzt doch schon irgendwie echt angst, ich kann gar nicht schlafen und deswegen schreibe ich jetzt hier um diese Uhrzeit und bitte ganz dringend um Erfahrungsberichte die ehrlich sind oder halt einfach Informationen die nicht von Leuten kommen die von Anfang an gegen eine Therapie waren. danke schon mal in vor raus!

...zur Frage

Akutaufnahme in Psychiatrie wegen schwerer Depressionen?

Hallo. Ich habe schwere Depressionen, bin medikamentös eingestellt (aber ohne große Wirkung) und war bis Samstag in einer Klinik. Diese Klinik war allerdings nicht der richtige Ort für mich und deshalb habe ich mich selbst entlassen um eine andere Klinik aufzusuchen. Ich überlege mich in die Psychiatrie einzuweisen, aber die lange Wartezeit (2-3 Monate) würde ich nicht überstehen. Kann man sich auch ohne Suizidgedanken und "nur" wegen schwerer Depressionen akut und quasi sofort mit Einweisungsschein aufnehmen lassen? Darf ich dort dann auch länger bleiben oder nur für die "Akutsituation"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?